Reifenempfehlung Rijeka im Juli mit der RC8

  • :peace: Nabend Leute,wie oben beschrieben hab ich eine Frage wegen meiner Reifenwahl!


    Bin eigentlich stolzer Conti Race Attack Fahrer,würde das funzen wenn ich den in Soft/Soft aufziehe bei dem Rauen kroatischen Belag?


    Grüße :grins:

  • Beim soften Conti Hinterreifen geht das wohl nicht allzulange!
    Falls du keine Dunlops aufziehen magst, versuch mal die Bridgestone V02 in Medium.

  • Der kroatische "rauhe" Belag ist schon lange nicht mehr rauh !


    Soft - Soft sollte gut funktionieren bei Conti , wobei die Bridgestones generell bei Rennreifen


    länger halten . BT003 oder V02 - nur die Karkassen sind sehr steiff , musst das Fahrwerk erst drauf einstellen.


    Ciao Tom

  • Pirelli SC1, Metzeler K1, Conti Soft funktionieren da unten tadellos (Reifendruck eher etwas weniger als gewohnt, dann passt das)...


    Der kroatische "rauhe" Belag ist schon lange nicht mehr rauh !


    Ähm... echt jetzt? War das früher noch rauher :staun: ?


    Naja - anscheinend (lt. Ringbetreiber) sollte nächstes Jahr ein neuer Belag aufgezogen werden... das glaub ich aber erst wenn ich ihn sehe :zwinker: ...

  • Perfekt Jungs,wie gedacht. Werde mir dann die Contis in Sogt bestellen!;-)


    Vielen Dank

  • War jetzt 4 Tage mit Dunn dort (erstes mal)
    Bestückt wurde die RC8 mit dem Conti RA SLICK SOFT. Vorn u hinten funktioniert der sehr gut.
    Auch wer zeitlich schnell unterwegs ist. Bei mir war er für 1.38 gut (wäre wohl noch mehr drin gewesen, konnte aber wetterbedingt nur 1,5 Tage fahren und davon nur insgesamt 1,5h bei den Top Leuten. Bei Open Pitlane war zu viel Schleichverkehr für gute Zeiten (Teilweise waren Leute mit über 2 Min unterwegs, extrem gefährlich))


    Auch beim Longrun von 15 Runden (alle um die 1.41-1.43) hielt der Reifen problemlos durch. Hinten sah er sogar noch brauchbar aus, zum Spaß haben allemal.


    Rechne aber mit min. einem Hinterreifen pro Tag! Der Vordere hält deutlich länger (ca. 1,5 bis 2 Tage, je nach deinem Umgang damit)


    Pack auch noch einen Satz Profilierte Conti's in Soft ein. Damit kannst du dort noch bis Wasser auf der Strecke steht ordentlich angasen (Slicks würden wohl auch gehen, aber speziell beim Anbremsen ist der Profilierte sicherer)


    Gruß
    Michi

  • Servus Michi, top das nenn ich mal aktuelle Info´s.


    Also bräuchte ich wohl 3 hintere! gut dann werd ich die weiterhin fahren wie bisher.


    Was bist denn für nen Reifenluftdruck gefahren? vorne 2,1 hinten 1,8 Kalt?

  • Conti Slick hinten 1,7 (+/-0,05) bar heiß :ja: (also direkt nach dem Fahren nicht "nur" mit Reifenwärmern)... vorne hatte ich immer so um die 2,1 bar heiß


    :winke:

  • Genau gego! Luftdruck einstellen macht man sowieso erst richtig,wenn der Reifen warm ist!


    So hab ich das jetzt auch immer gehandhabt! Bin aber bis jetzt nur den Medium gefahren.