Pendeln

  • Hallo die Manager von KTM !


    Warum verbaut ihr:


    - Spiegel welche auf der Rückseite nicht gewölbt sind ? (wie fast überall)
    - warum müssen CTA Reifen, welche zum Pendeln neigen, verbaut werden ?
    - warum sind die Koffer auf der Vorderseite nicht gerundet ???


    Alles Dinge, die mit Sicherheit dazu beitragen. Dazu muß man kein Ingenieur sein.


    :Daumen hoch: Gruß Walter

    :peace:

  • Es gibt ja eigentlich schon genügend Freds dazu ... aaaaber ...



    Hallo Manager von BMW


    Erklärt mal den Ingenieuren von KTM wie man Motorräder baut, die ...


    - keine auf der Rückseite gewölbte Spiegel haben
    - CTA Reifen fahren und
    - eckige Koffer haben ...


    und die trotzdem nicht pendeln :denk:



    :grins:



  • Na ganz einfach: Niedrigere Höchstgeschwindigkeit weniger Leistung und höheres Eigengewicht. :Daumen hoch:

    9 Monate KTM 1190 T und ich hab´s überlebt. :knie nieder:

  • Na ganz einfach: Niedrigere Höchstgeschwindigkeit weniger Leistung und höheres Eigengewicht. :Daumen hoch:


    :Daumen hoch: und das wichtigste :motzki: schaun auch noch scheisse aus und hörn sich so an :zwinker::prost: abgesehen von der XR.......... :zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Bauen kann KTM besser, mit Fehlern umgehen müssen sie noch lernen. Oder will hier einer sonne weichgespülte Q fahren? Da geh doch rüber, die haben so viele, die verkaufen sie sogar!

    beware of the mantis

  • Warum nicht.
    Kann doch auch gefallen :knie nieder:



    Wenn KTM das Pendeln nicht beseitigt und man trotzdem eine Grossenduros fahren möchte, ist das m.E. eine legitime Alternative.


    Mir ist das Markengedöns egal.
    Ich möchte ein funktionierendes Motorrad.


    Deutschland oder Österreich ist mir wurscht.
    Am liebsten wäre es mir, wenn nach der 15.000er Inspektion alles ok ist.

  • Bauen kann KTM besser, mit Fehlern umgehen müssen sie noch lernen. Oder will hier einer sonne weichgespülte Q fahren? Da geh doch rüber, die haben so viele, die verkaufen sie sogar!



    Klar baut KTM halbwegs gescheite Moppeds, sonst würden wir uns ja nicht hier im Forum treffen. Alles was stört, ist ja nur der Kunde, vor allem der, der Mängel anführt. Und meine Bj 03/2013 hat eine ganze Menge davon mitbekommen!
    Ciao

  • Na ganz einfach: Niedrigere Höchstgeschwindigkeit weniger Leistung und höheres Eigengewicht. :Daumen hoch:



    Angeblich kommt auch ein PS Monster von BMW.....


    Liebe Grüsse, Andreas


    PS: Warum ist das als 1290 angepinnt? Ich habe kein Pendeln auf meiner 1290 ( auch bei 200 mit TC und Koffer)......Hat jemand mit ner 1290er das Pendeln?

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Aber gut das hier jetzt der dritte Beitrag zum Thema läuft, besteht nicht die Gefahr das es übersichtlich wird.

    beware of the mantis

  • Zega Pro2


    Hi, dann bin ich ja froh, dass ich die Touring habe.....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • - warum sind die Koffer auf der Vorderseite nicht gerundet ???


    Hi,
    da darfst Du aber auch TT und BMW fragen - die sind alle nicht abgerundet...... denke daran liegt es nicht.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)