1190 mit Powercommander 5 - K&N - SD-Akra - ohne SLS

  • Für jene die Leistungsdiagramme interessieren, bzw. Interesse an PC 5 haben:


    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=32296&start=15



    Abgesehen davon kennen die meisten ja auch schon die Ergebnisse vom Advrider Forum.


    Fände es gut, wenn weitere Vergleichsdiagramme, z. B. Originalabstimmung und die verschiedenen Luft- und ESD Varianten dazu kämen. Auch wenn sie z. B. mit Autotune "erfahren" wurden.

  • Meine kommt im 3. Gang noch vorne hoch was soll ich da mit noch mehr PS ?

  • Na ja die PS sind langweilig aber das Drehmoment ich glaub die orginale hat keine 110NM bei 3000 umdrehungen.
    Da Ruckeln wir alle btw. was hat die 1290 da?

  • Meine kommt im 3. Gang noch vorne hoch was soll ich da mit noch mehr PS ?

    Hier ging es nicht um die persönliche Sinnfrage "Wer bin ich" sondern schlicht und ergreifend um Fakten für Interessierte. Ich denke, dass ein Forum am ehesten einen Sinn ergibt wenn Menschen Dinge teilen die sie tatsächlich und wirklich, so in echt gemacht haben (also nicht gedacht, gedenkt, geahnt, vermutet, usw.). Wenn wir immer auf die vielen Bedenkenträger (siehe 17 Zoll) hören würden, die erklären warum etwas gerade nicht geht oder für Sie persönlich keinen Nutzen hat, dann würden wir wahrscheinlich noch mit dem Hochrad rumeiern :achtung ironie: .....bei mir geht´s jetzt auch noch im 4. vorne hoch - ob Du es brauchst oder nicht :grins:

  • Na ja die PS sind langweilig aber das Drehmoment ich glaub die orginale hat keine 110NM bei 3000 umdrehungen.
    Da Ruckeln wir alle btw. was hat die 1290 da?

    ... und genau darum ging es :Daumen hoch: . Die Leistungsentfaltung ist wesentlich homogener. Bis zum 5. Gang ist ein tuddeln mit 2-3000 Umdrehungen möglich ohne das es ruckelt. Im 6. Gang sollten es dann schon 3000 sein bevor es ruckelfrei weiter geht.


    Superduke: Herstellerangabe 144 Nm maximales Drehmoment, und bereits bei 2500/min über 100 Nm

  • Angabe des Herstellers:


    108 Nm bei 2.500 min-1
    140 Nm bei 6750 min-1



    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hat jemand den PC 5 mal in eine 1290 SA verbaut..? Würde mich mal interessieren wie sie danach läuft...


    Hi Klaus-Bernhard,


    nee, nicht das ich wüsste, also Du könntest quasi das Rennen gewinnen ,o)



    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)