Scheinwerferschutz Makrolon

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Scheinwerferschutz Makrolon.


    Gibt ja einen von PP und einen von Touratech.


    Welcher ist besser?

  • Der von PP ist erst seit diesem Jahr im Programm und die Preise sind noch nicht lange draußen, also wird den noch kaum jemand fahren.


    Du bist herzlich animiert den Vorreiter zu machen und den zu testen :-)

  • Alex, könnte ich das Bild in einer höheren Auflösung für´s Wiki kriegen?
    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Alex, könnte ich das Bild in einer höheren Auflösung für´s Wiki kriegen?
    Danke, Grüße
    Chris

    Ich bin zwar nicht der Kreta....


    aber guckst Du hier >in Orange http://shop.touratech.de/schei…ure-1190-adventure-r.html oder hier in Schwarz http://shop.touratech.de/schei…ure-1190-adventure-r.html


    Falls jemand Interesse hat... Ich hätte einen TT-Scheinwerferschutz Makrolon in Orange für 50,00 € inkl. Paketversand mit DHL innerhalb D ( außer Inseln ) abzugeben.

  • Nein, ich will ein Foto das ich nicht entgegen geltendem Urheberrecht von einer anderen Website nehme.... Und schöner ist so´n Individualfoto eh.
    Danke Alex!

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ist der klare Plastik Schutz auch ein Problem.in Deutschland (StVO)?


    Ich dachte das betrifft nur das Schutzgitter aus Metall?

  • Egal ob Metall oder Plastik,beides verboten.
    Ich fahre aber trotzdem immer mit hat bis jetzt noch keinen gestört auch nicht beim TÜV.

  • Ja nen vernünftiger Tüvver wird da auch nie was sagen, vor allem bei diesen Absteck-Gittern. Weil ansonsten nimmste das in 3 Sekunden ab, lässt tüvven, und machst es wieder ran.
    In einer Polizeikontrolle allerdings wenn du das Ding dran hast und der Bulle is "jut drupp" gibts entsprechenden Ärger :P


    Sollte nicht vorkommen aber man hat dich jetzt drauf hingewiesen ;)

  • Hi, habe ich von TT in Macrolon auch drauf seit einem Jahr Amerika. Leicht ergraut nach der Sonne, Sand, Schotter, Regen, usw. Die Scheibe dahinter wie neu

  • das gitter hab ich immer als irgendwie sinnbefreit empfunden da das grob genug ist das kleinere steine doch zum scheinwerfer kommen.
    klar, sieht cooler aus als die plastikscheibe aber das wars dann auch schon.
    ich hatte an meiner GS 3 jahre lang die makrolon scheibe von TT dran und jetzt hab ich sie an der T auch wieder drauf.
    Das TT Teil für die T hat ja noch dazu den Vorteil das es sich ohne schrauben schnell demontieren läßt falls es wirklich mal beanstandet wird und billiger als das PP teil ist sie noch dazu.

  • ............................ aber der preis najaaa

    Ja, das stimmt! Auch die Lichtausbeute dürfte etwas eingeschränkt sein......der Schutzfaktor aber höher, wie der von dem TT-Teil, da das Gittergeflecht enger ist........

  • Danke für die Info. Evotech kannte ich noch nicht. 95 Euro ist schon ordentlich; das Ding ist aus Alu, also vermutlich eher weich. Ich kenne die Lampguards nur entweder aus Stahl-Maschendraht oder eben von TT für die Adv aus Edelstahl. Ob Alu genauso stabil ist?


    Aber die haben einige interessante Dinge im Programm...
    http://www.evotech-performance…3-onwards-headlight-guard


    Grüße
    Chris


    (der jetzt mal in Hockenheim probiert ob der neue Sänger von AC/DC was taugt (war das letzte Mal 79 bei einem AC/DC-Konzert...)

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.