Scheinwerferschutz Makrolon

  • Denke es geht hier um nen Makrolon-Schutz?
    Gitter gibt es sogar noch mehr und die könnte man hier auch posten aber darum geht es hier ja nicht.


    In der Facebook-Gruppe hat einer den originalen Powerparts Makrolonschutz verbaut und das sieht besser aus als der von TT. Die Form ist hübscher.






  • In der Facebook-Gruppe hat einer den originalen Powerparts Makrolonschutz verbaut


    Welche Gruppe? Gibt´s ne deutsche Gruppe die nicht nur eine von FB gefakte Produktseite ist?
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Denke es geht hier um nen Makrolon-Schutz?
    Gitter gibt es sogar noch mehr und die könnte man hier auch posten aber darum geht es hier ja nicht.


    In der Facebook-Gruppe hat einer den originalen Powerparts Makrolonschutz verbaut und das sieht besser aus als der von TT. Die Form ist hübscher.


    Hübscher liegt zum einen in dem Auge des Betrachters.
    Zum anderen ist die Scheibe des TT-Teil sehr schnell (unter einer Sekunde) zu entfernen, falls sich ein netter Herr in Blau der Meinung ist, dass das nicht an ein Motorrad im Straßenverkehr gehört.

    Grüße


    Volker

  • Hübscher ist immer eine subjektive Aussage, darüber möchte ich hier nicht streiten ;-)


    Ich meine die 1190 Gruppe in der Überwiegend Italienisch geschrieben wird. Englisch aber manchmal auch.
    Sind halt oft interessante Fotos, Lackierungen und Umbauten drin.


    Mach doch ne Deutsche Gruppe auf :-) Ich würd sogar beitreten.
    Das dauernde Italienisch nervt bissl ^^

  • Bei der normalen ADV T dürfte der PP Scheinwerferschutz aus Makrolon was die Halterung betrifft überhaupt nicht auffallen da die Lampenmaske ebenfalls schwarzer Kunststoff ist. Somit eine Relativ unauffällige Lösung . :ja: Bleibt nur die Frage ob sich die Insektenleichen nur auf der Vorderseite des Scheinwerferschutzes oder auch hinter den Scheibenschutz verteilen. Das nervt mich im Moment beim Windschild gewaltig. :traurig:


    Habe jetzt endlich eine relativ leise Stellung des Windschildes gefunden die auch noch ordentlichen Windschutz bringt dafür sind jetzt bald genauso viele Insektenreste auf der Rückseite das Windschildes wie vorne :kacke: Nah ja das ist aber jammern auf sehr hohen Niveau :zwinker:


    :achtung ironie: Kann man leider nicht ändern genauso wie ich im Sommer wenn der Sprit teuer ist laufend Tanken muss :staun: Hab ich etwas ein Loch im Tank ?? :prost: :lol:

    Gruß Peter

  • Der Scheinwerferschutz muss entfernt werden, wen man im Bereich der StVO unterwegs ist. Geht das bei dem PP-Teil?

    Grüße


    Volker


  • Bei der normalen ADV T dürfte der PP Scheinwerferschutz aus Makrolon was die Halterung betrifft überhaupt nicht auffallen da die Lampenmaske ebenfalls schwarzer Kunststoff ist. Somit eine Relativ unauffällige Lösung . :ja: Bleibt nur die Frage ob sich die Insektenleichen nur auf der Vorderseite des Scheinwerferschutzes oder auch hinter den Scheibenschutz verteilen. Das nervt mich im Moment beim Windschild gewaltig. :traurig:


    Habe jetzt endlich eine relativ leise Stellung des Windschildes gefunden die auch noch ordentlichen Windschutz bringt dafür sind jetzt bald genauso viele Insektenreste auf der Rückseite das Windschildes wie vorne :kacke: Nah ja das ist aber jammern auf sehr hohen Niveau :zwinker:


    :achtung ironie: Kann man leider nicht ändern genauso wie ich im Sommer wenn der Sprit teuer ist laufend Tanken muss :staun: Hab ich etwas ein Loch im Tank ?? :prost: :lol:


    Musste mal schneller fahren dann kriegst du die Fliegen nicht auf die Rückseite :grins:



    Der Scheinwerferschutz muss entfernt werden, wen man im Bereich der StVO unterwegs ist. Geht das bei dem PP-Teil?

    Auf dem Foto mit den Einzelteilen sieht man sone Gummipinöpel - ist also abnehmbar wie beim TT-Schutz

  • Ich hab den Schutz von Anfang an verbaut und kann nichts negatives berichten.
    Bevor ich im nächsten Jahr zur HU fahre, Bau ich den schnell ab, damit es keinen Ärger gibt.
    Bislang würde ich noch nie beanstandet und hab schon ein paar Kontrollen durch.


    Wenn du den abbauen willst, sind es 4 Schrauben und das wars. Ist in max 5 Minuten erledigt