Schalldämpfer für 1190er @ von Roadsitalia

  • Hallöle !


    Trage mich mit dem Gedanken den Sound zu verbessern ..... Remus oder Zard sind mir ein bissl zu teuer .....
    bin auf die Seite von Roadsitalia gestoßen !
    http://www.scarichimoto.org/en/151-scarico-ktm-1190


    Hat jemand Erfahrungen , Preis und Optik sind schon einladent , Sound via Youtube gut, vielleicht nicht ganz Gesetzeskonform !
    Mein Englisch ist nicht besonders , aber was ich so erkennen konnte , ist der Dämpfer mit mit Zertifikat !
    Ein schönen Abend noch und ein feuchtfröhlichen Tanz in den Mai !
    Gruß
    jörg

  • Frage..
    Was willst Du? billig schnell laut?
    .
    Oder
    ...
    Langfristig guten Sound?
    ...
    Für Letzteres empfehle ich nen Akra.....
    ...
    Meine Meinug :peace:

  • sound? naja eher bescheiden würde ich einen hunderter drauflegen und nen Leo besorgen - der ist dann auch streßfrei.

    Just legalize everything and let Darwin do the rest.“

  • LuckyDuck & Dolphy1190 : hat einer von euch beiden den Roadsitalia ? Wenn nein, basiert eure Meinung nur auf dem YouTube Video oder Vorurteilen ?


    Ich habe den Roaditalia seit einem Jahr. Qualitativ kann ich dem ESD nichts vorwerfen. Ich hatte mir den damals für Geländefahrten zugelegt, weil mir der Remus dafür zu schade war.


    So wie er geliefert wurde, war er mir etwas zu laut für den normalen Stadtverkehr. Vielleicht lässt sich daran etwas ändern, ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • @Woble: Dein letzter Satz bestätig was die vermutende Äußerung des Threaderstellers war.
    Von der habe ich mich zu meinem Kommentar welcher sich ausschließlich auf das Thema Lärmpegel und nicht auf Verabeitungsqualität bezog hinreißen lassen.

  • Zitat

    Womble hast du denn auch einen vergleich zum giannelli?


    Nein, ich den habe ich nicht, 3 ESD reichen mir...



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich habe mir vor 5 Jahren auch Roadsitalia gekauft (für eine Yamaha). Reden war die Preis. Meine Erfahrung damit ist: fingers ab...
    Sound war sehr laut und scharf. Passform fummelig und Chromqualität -1. Kein ABE oder E-zulassung.
    Gibt viel bessere Alternativen for a few $ more.
    Der einzige die exclusiv ESD fur KTM baut = WINGS http://www.wings.si/ver3/index.html
    Sehr sehr gut verarbeitet,leider auch kein ABE oder E,sind sehr leise, €568 + €21 Versand.

  • Tja, denke mal auch es wird in Richtung Gianelli oder Leo Vince gehen ! Akra ist mir der Preis zu hoch, unabhängig von Qualität und Verarbeitung, die Kohle vertanke bzw. verreise ich lieber !
    Remus oder Zard wären meine Favoriten aber spielen in etwa preislich in der gleichen Liga ! Hab auch was von Yoshimura gesehen .... auch nicht schlecht und der Pops macht eigentlich auch ganz gute Sachen !Hab noch 'n Navi bestellt und will dieses Jahr noch in die Dolos, Assen, Sachsenring und nach Asturien ! Da wird es eng !
    Evtl. fahr ich erstmal weiter den Brotkasten und warte bis nächstes Jahr !
    Bis Neulich !
    Jörch