Idee für Brushless gimbal an Gopro und anderen Actioncams?

  • Grüßt euch,


    Würde gerne aufnahmen von Touren haben wie zb bei der Moto Gp mit einem Brushless gimbal.


    Habe selber eine Gopro Hero 2 allerdings die Halterungen sind eine Frechheit und sind so auch nur an einem Helm durchzuführen. Ist auf jedenfall ein Brüller so ein gestell am Helm xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand eine Idee wie man das verwirklichen kann zb auf der Soziusabdeckung?


    Gibt es so den schon Lösungen von anderen Hersteller von Actioncams für Motorräder?


    Gruß chris

  • Nur so wg. Halterung am Helm: Schumacher hatte auch son Ding am Helm, ist nicht gut ausgegangen wie man lesen konnte.

    beware of the mantis

  • Hat jemand eine Idee wie man das verwirklichen kann zb auf der Soziusabdeckung?

    Rollei eGimbal G1 für original GoPro-Halterungen. Kann man ab und zu für unter 200 Euronen schießen. Erfahrungen aus der Community sind jedoch sehr gemischt, viele haben Probleme, wenige schwärmen. Hier ein Beispielvideo von einem, der es scheinbar richtig macht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann gibt es noch eine Homebrew-Version mit nur einer Achse (sollte für unseren Zweck ausreichen): GyrCam 3. Diese gibt es über Heidger Motorsport auch zu kaufen. Per Email angefragt nannte man mir einen "Exclusiv Preis" von 329 Euro. Ich vermute, der Preis ist noch nicht final. Das Ergebnis kann sich IMHO sehen lassen, z.B. hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • Das wäre eine Alternative. Allerdings frag ich mich wieso die so teuer sind. Homebrew glaube ich würde reichen für ein tollen Effekt allerdings der Preis schreckt dann doch ab...

  • Aaaaltor ... was ist das für ein Horrorkurs durch die Stadt? heftig


    aber die Aufnahmen sehen schon prima aus!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Homebrew glaube ich würde reichen für ein tollen Effekt allerdings der Preis schreckt dann doch ab...


    Wer es noch günstiger braucht, kann sich das auf Basis eines Arduino-Boards und ein paar externen Teilen leicht selbst bauen. Projekte dazu gibt es im Netz einige. Für eine fertige Lösung finde ich die Preise okay. Bastelt man es selbst, werden die Kosten vermutlich unter 100 Euro bleiben. Jedoch die Tücke bei Mechatronik liegt im Detail, Abstimmungsfahrten, Umprogrammieren, Umkonstruieren. Aber warum nicht, wenn man Spaß daran hat...