Sitzbankschloss lößt sich

  • Weiss von euch jemand wie man das Sitzbankschloss bei der 1190 T montiert, demontiert, Bei mir kippt das in der Halterung und droht herauszufallen. Ich weiß aber nicht wie man an das Schloss rankommen kann um es wieder zu befestigen. Ich nehme an, dass sich da die Verschraubung gelöst hat oder ein eventueller Sicherungsspannring gebrochen ist. Hatte das schon mal jemand ? Hilfe wäre willkommen. :knie nieder:

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Laut Teileliste (Seite 30) ist das Schloss von hinten mit einer M22-Überwurfmutter fixiert, also kein Klemmblech o.ä.


    Wie man da drankommt weiß ich nicht. Auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist die schwarze Box unterhalb der Batterie, jene also rausnehmen und dann müsste man es sehen.


    Masse zuerst abklemmen und zuletzt anklemmen. Mit Hilfe wird schwierig - weiß ja niemand wo Du wohnst...


    Ach so - wenn Du´s herausfindest - ein Foto für´s Wiki wäre nett.



    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo JustMe danke für den Support. Persönliche Anwesenheit war nicht :sensationell: erforderlich.
    Der Tipp mit der Schraube war gut. Die Lösung hat das Telefonat mit dem Händler gebracht. Das Schloss selbst ist in eine dreieckige Abdeckung eingebaut, welche nur im Gehäuse festgeklippst ist. Man fährt mit dem flachen Schraubendreher hinter die dreieckige Abdeckung und hebelt das Ding ganz leicht aus . Dann ist man direkt am Schloss welches noch an dem Bowdenzug hängt der zur Sitzbankverriegelung geht und zieht die Große Schraube wieder fest . Einklippsen fertig. :peace:
    Ich frage mich nur was daran sicher sein soll. So ist der Bowdenzug ganz leicht zugänglich und damit die Sitzbank entriegelbar. Alles was unter der Sitzbank ist steht zur freien Verfügung des Bedarfsträgers ohne Geld. :polizei: Foto bringt nix alles schwarz da sieht man nichts. Ist aber auch nicht notwendig da mit der Beschreibung leicht nachmachbar.

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

    Einmal editiert, zuletzt von Paraendurist ()