Tagfahrlicht

  • Der Scheinwerfer kann als Tagfahrlicht programmiert werden, d.h. er schaltet im Tunnel oder bei Dunkelheit ein. Kônnte man nicht das Kurvenlicht in der ersten Stufe beidseitig
    mit dazu schalten, man wúrde dann noch besser von vorn gesehen !! Die zweite und dritte Stufe kann ja weiterhin je nach Schräglage in der Kurveleuchten .


    Santo

  • Tagfahrlicht ist immer an, das schaltet nicht nur im Tunnel an. Schalte einfach Fernlicht an, da wirst du am besten gesehen.

    beware of the mantis

  • Hallo,


    es ist so wie HardyB geschrieben hat. Tagfahrlicht sind die LED's, die sind immer an. Du kannst lediglich es so einstellen, dass Dein Scheinwerfer immer leuchtet, denke das erhöht auch die Sichtbarkeit für andere Teilnehmer.


    Das Kurvenlicht ist dafür nicht vorgesehen....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • TfL ist nicht immer an, die LED's sind immer an aber nicht als TfL


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • TfL ist nicht immer an, die LED's sind immer an aber nicht als TfL


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2


    Hi,


    die LED's sind das Tagfahrlicht......


    Wenn Du das Abblendlicht immer an haben willst must Du das im Menü ändern.....



    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von XXL_690 ()

  • Ihr schreibt das immer so unverständlich...


    Die LED leuchten nur gedimmt und dienen als Begrenzungslicht wenn der Haupscheinwerfer an ist.


    Wenn die Lichtverhältnisse passen und TFL aktiviert ist dann geht das Abblendlicht aus und die LED leuchten mit voller kraft


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wenn es richtig anklemmst wird es auch leuchten, so schlau ist die SA nicht das sie das merkt :denk:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Sinniger als ein Kurvenlicht wäre ein Niveauausgleich des Scheinwerfers. Beim stark anbremsen wird es immer nacht. Zumindest an meiner R. Die SADV hat ja AnitDive und weniger Federweg, da dürfte der Effekt geringer ausfalllen.


    Zurück zum Kurvenlicht: Bei der gestrigen Nachtfahrt bemerkte ich, dass ein Kurvenlicht eigentlich nur Sinn macht, wenn ich VOR der Schräglage in die Kurve blicken kann.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Vor der Schräglage die Kurve ausleuchten :denk:
    Da ist sie wieder!
    Die selbsttätig vorrausfliegende Drohne !
    des Tags warnt sie den Gegenverkehr mittels (markengerechter) orangener Rundumleuchte
    des Nächtens erleuchtet sie, wie der gute Stern, des Bikers kurvigen Weg so das er des Weges Unbill erkenne :lol: