Dunlop Roadsmart II Freigabe !

  • Hi All.


    so nach mittlwerweile 2500 km hier mal mein Zwischenbericht:


    - Haftung -auch bei Regen - und Laufruhe super und eigentlich ein geschmeidiger Reifen


    - reagiert m.M empfindlicher auf Luftdruckänderungen (Vorne!), was für mich sich als ein extermer Negativpunkt auswirkt. Ich habe ständig den Effekt, in Kuven gegen ein weiteres Einlelenken zu kämpfen. Da das mit kalten Reifen stärker auftritt wie bei warmen, hab ich den Luftdruck vorne mittlerweile auf 2,8bar kalt erhöht, was etwas half. Gerade auf den letzen 1000km in 2 Tagen durch die Alpen war das extrem störend. Eine Luftdruckänderung Hinten macht sich dagegen fast gar nicht bemerkbar und daher fahre ich hinten wieder mit den empfohlenen 2,9bar.


    Zusammenfassung: Ein super Reifen, wenn er zum Fahrstil passt. Zu mir passt er nicht und, sollte der Prirelli Scorpion Trail 2 bis zum nächsten Wechsel keine Freigabe haben, werde ich wieder den CTA fahren

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Mein Dunlop Holzreifen war nach 4500 km noch so gut wie Laden neu....


    Leider hat sich Dunlop noch nicht gemeldet.... ob die erst einen Schreiner zur Begutachtung heranziehen müssen ?


    Kann ja nicht sein ein Reifen nach 4500 km noch Laden neu der andere nach 3000 km fertig....
    Auch ich bin die ganze Strecke mit Gepäck und Sozia gefahren...ach ja und die GS Mitfahrer auf dem Tourance hatten an den Pässen solange es Trocken war immer noch keine
    Chance..lach auch wenn die alleine gefahren sind... also es wurde nicht gekrabbelt und Blumen mag ich nicht so... :wheelie:

  • Naja, es gibt ja verschiedene Holzarten.......Weichholz und Hartholz :achtung ironie::zwinker:


    Nee Spaß beiseite, ich versteh diesen gravierenden Unterschied immer noch nicht, ich finde den Dunlop weiterhin :sensationell:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Nee Spaß beiseite, ich versteh diesen gravierenden Unterschied immer noch nicht,


    Also mein Hinterreifen war aus KW 33 2014 mein Vorderrreifen aus 2015. Hinterreifen nach 3000km am Ende, Vorderrreifen OK. Gütsch´s Holz-Hinterreifen war aus 2015. Haben die da was an der Gummimischung geändert?
    Also ich mach wieder den CTA drauf.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von docgandalf ()

  • Jetzt wird es lustig !!


    Den Vorderreifen haben sie schon mal gut geschrieben..... auf das Ergebnis warum und weswegen warte ich nun ...... aber denke mal das man einen Reifen nur zurück nimmt wenn was nicht Ok ist oder ?


    Update : Vorderreifen, Übergänge der Mischungen war fehlerhaft es war wohl schon ein Streifen ( Spalt zu erkennen )


    Text von Dunlop.


    Aufgrund unserer Haftungs und Gewährleistungsbedingungen gewähren wir ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einen 100 % Nachlaß auf den Reifen ( Vorderradreifen )


    Hinterrad :
    keinen Unstimmigkeiten die auf unsachgemäße Herstellung oder Material zurückzuführen sind....die Lauffläche entspricht der Serienfertigung...... das bemängelte Fahrverhalten findet von der Reifenseite her keinen Erklärung !!!


    Hinterreifen soll OK sein......man siehe Bilder des Holzreifens... nach 4000 km noch fast neu.. ??? Ob die den gefahren haben ???? :sehe sterne: :sehe sterne:



    Ich bin überzeugt das an beiden Reifen die Mischung nicht korrekt ist...vielleicht hätte man doch an der Stelle wo Personenschäden anzukreuzen sind einen Hacken machen sollen.


    :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:




    Der Witz an der Sache ist auch das er vorne noch wesentlich besser war als hinten was rutschen etc. betroffen hat.


    Wieder mal ein Hersteller der noch nicht mal offen sagen kann warum eines seiner Produkte nicht so ist wie es sein soll ??
    Hatte das schon mit einem Auto Reifen bei Goodyear schein wohl Methode in der Kompanie zu sein... Update nun ja sie haben ja jetzt was gesagt


    Conti ist da wesentlich besser und offener... muss ich auch streichen, weil das Gespräch mit dem Techniker war dann in nachhinein doch noch sehr aufschlussreich, auch wenn sie für sich den Grund nicht gefunden haben...

    Muss jetzt noch mit der Kaufmännischen Abteilung :boxing: :boxing: ...eigentlich gehören ja beide Reifen zu einem Satz, sprich nur zusammen nutzbar auf dem Moped... also müßte auch um den Kunden Schadfrei zu stellen beide gut geschrieben werden, was aber die Technische Abteilung nicht darf... :sehe sterne:
    Michelin konnte das.... na ja Franzosen sind halt hier und da einfacher wie die Amis... :gute besserung:




    oder hat einer Interesse an einem Holzreifen mit super Hoher Laufleistung..denke mal der hält wenn nach 4000 km gerade mal 1 mm weg ist locker so 30-40 tkm.


    :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:




  • Rückmeldung von mir zum Roadsmart II.


    Vorne hat er ca. 6000km gehalten. Hinten würden sicherlich noch 1000 gehen.
    Hatte immer das Gefühl weniger Feedback von Reifen zu bekommen. Im Trockenen aber nie Probleme gehabt. Im Nassen hat er nur rumgezickt. Fühlte sich stets etwas schwammig an. Denke mal waren 1/3 Regenfahrten.
    Neigt ganz klar eher zum rutschen. Zum HighSpeed Bereich kann ich leider nichts sagen. Aber bei trockener Straße bis zum Äußersten stabiel. Er hat nicht so gute Eigendämpfung - kommt mir härter vor.


    Fazit: habe den Conti wieder aufziehen lassen, ist für mich in Summe klar der bessere Reifen. Und die Fahrleistung hat mich nicht wirklich enttäuscht - bin ja froh das er weg ist :winke:


    der Jo

    1190 Adventure T 2014, 690 SMC R 2016, 1290 Superduke GT 2017, 1290 Superadventure S 2018, Yamaha Niken GT 2019, 690 SMC R 2020, 1290 Superadventure S 2022


    https://www.youtube.com/user/justjoschi

  • Dunlop reagiert wohl gar nicht... macht einen nunmehr echt sauer-....


    Bis heute keinen Antwort erhalten weis gar nicht wie die sich das Vorstellen, Motorrad Reifen sind immer ein Paar...wenn ein Reifen durch ist und Reklamiert wird was ist dann mit dem anderen ???


    Liebe Dunlop Leute !!! Nicht nur das ihr nicht auf die Fehlfunktion eurer Reifen eingeht, nein den nach eurer Meinung guten Hinterradreifen habe ich noch nicht zurück.... lach der wird wohl im Holzmuseum stehen... nein auch einen Kompl. Gutschrift des Reifensatzes bekommt ihr neben den schlechten Reifen auch nicht hin.


    Egal was und wann und wo das 2 Mal mit Dunlop einen Reinfall erlebt.... Never Leute niemals mehr.

  • Die schnitzen vielleicht gerade aus Deinem Holzreifen eine Madonna, die später am Wegesrand aufgestellt wird um fürderhin dabei zu helfen, dass die Motorradfahrer auf dem rechten Weg bleiben.
    Das wäre doch mal ein löblicher Verwendungszweck, aber ich für meinen Teil habe mir heute erstmal einen weiteren Satz Contis montieren lassen. Die letzen Sätze repräsentierten zwar auch nicht gerade die Spitze der Reifentechnologie, funktionierten aber immerhin brauchbar und, vor allem, verlässlich. Auch bei nur knapp über Null Grad, wie ich in den letzten beiden Stunden erfahren konnte.
    .