Prüfstandsläufe Zusammenfassung

  • Hallo ihr "verrückten" :lol:



    Es gibt nun viele die einen Prüfstands lauf gemacht haben, alles ist langsam unübersichtlich geworden.


    Gerne würde ich hier eine Zusammenfassung starten, bitte Fragen möglichst vermeiden.


    nur kurz z.B.: Arrow Mid-Pipe mit Kat und Originalendschalldämpfer, gemessen am 11.11.1111: xxx PS


    Ich bin mal gespannt :Daumen hoch:


    Gruss Andy

  • SDR MB1.jpg SDR MB2.jpg
    blau: 156,74 PS und 130,40 NM am Rad; 03.02.2015; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater und K&N Luftfilter
    rot: 169,28 PS und 139,78 NM am Rad; 04.03.2015 ; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater, Arrows MSD ohne Kat, Rottweiler, 80er Ansaugtricher am hi. Zylinder, PC5 mit Abstimmung, kein SLS

  • Complet anlage Akrapovic, K & N, PC5, SLS blocked.


    Oder ist das zu lange. :denk:



    Bin erstaunt , wie kurz die Super Duke 1290 übersetzt ist .


    Die 2. geht gerade mal bis 120 .


    Kann es sein , das die 1290 in den ersten 2 oder 3 Gängen Leistungsbegrenzt ist ?

  • Kann es sein , das die 1290 in den ersten 2 oder 3 Gängen Leistungsbegrenzt ist ?


    Hallo zusammen, schaut auf dem "all Gear" Diagramm fast so aus.
    Aber bei den niedrigen Geschwindigkeiten bei den unteren Gängen( lt. Gangdiagramm) könnte auch sein ,das sie nicht voll ausgedreht worden sind?! :denk:


    Grüße aus Erding....

  • SDR MB1.jpg SDR MB2.jpg
    blau: 156,74 PS und 130,40 NM am Rad; 03.02.2015; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater und K&N Luftfilter
    rot: 169,28 PS und 139,78 NM am Rad; 04.03.2015 ; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater, Arrows MSD ohne Kat, Rottweiler, 80er Ansaugtricher am hi. Zylinder, PC5 mit Abstimmung, kein SLS



    Der Gewinn im mittleren Bereich ist enorm .


    Da zieht die 1290 schon anders durch .


    Aber ohne Kat kannst dich nicht blicken lassen auf der Strasse

  • SDR MB1.jpg SDR MB2.jpg
    blau: 156,74 PS und 130,40 NM am Rad; 03.02.2015; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater und K&N Luftfilter
    rot: 169,28 PS und 139,78 NM am Rad; 04.03.2015 ; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater, Arrows MSD ohne Kat, Rottweiler, 80er Ansaugtricher am hi. Zylinder, PC5 mit Abstimmung, kein SLS



    Hallo !


    Mich würde interessieren ob dieser Drehmomenteinbruch zwischen 4000-6000 touren ohne den KAT auszubauen ausgemerzt werden kann ?


    Auf jeden Fall wird die Super Duke mit deinem Tunning sich eine ganze Klasse steigern.


    Da brauchst kein 16 er Ritzel mehr .



    Eine Frage noch :


    Wie bekommst du die Abgaswerte hin beim TÜV ??


    mfg

  • Nachdem die SDR vom Lagerproject trotz Akra Evo diesen Einbruch ebenfalls hat, würde ich eher auf die Airbox oder die Ansaugtrichter als Verursacher tippen.


    Vorm Pickerl habe ich keine Angst, notfalls wird der Auspuff rückgebaut und der PC deaktiviert. Ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird.

  • Nachdem die SDR vom Lagerproject trotz Akra Evo diesen Einbruch ebenfalls hat, würde ich eher auf die Airbox oder die Ansaugtrichter als Verursacher tippen.


    Vorm Pickerl habe ich keine Angst, notfalls wird der Auspuff rückgebaut und der PC deaktiviert. Ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird.





    Ich hatte bei meinem King genau so einen Einbruch zwischen 4000-6000 touren .


    Mit dem Umbau der Airbox (Großere Öffnungen ) und anderes Mapping war der Durchhänger verschwunden und das merkte man ordentlich .


    Dann zog die B King bei 5000 touren anders weg .



    Scheinbar ist die 1290 in den unteren Gängen Leistungsbegrenzt wie kann ich diese Drosselung aufheben ?


    mfg

  • Scheinbar ist die 1290 in den unteren Gängen Leistungsbegrenzt wie kann ich diese Drosselung aufheben ?


    Das glaube ich gar nicht. Wahrscheinlicher ist dass der Prüfer die Schaltpunkte nicht exakt getroffen hat. Aber selbst wenn die SDR gedrosselt wäre, in den ersten zwei Gängen bringst die Kraft sowieso nicht auf die Straße.

  • Ich habe erst am Donnerstag eine neue Kupplung und die Federn der RC8 bestellt. Nächste Woche werde ich mir die Sache mit dem Ausdistanzieren dann anschauen.
    Und JA, es wurde ohne TC abgestimmt, aber das sollte doch klar sein!

  • Wurde ja Ohne TC geprüft?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2


    Kann nicht anders, leistung ist wech wenn mann im 3 gang schalte, auch abs aus.
    Vörder rad steht still und hinter dreht er, dan grift die electronica ein.

  • die SD1290 ist in den unteren Gängen auf jeden Fall leistungsbegrenzt.
    Dies lässt nicht nicht nur auf dem Prüfstand messen, sondern an der elektronischen Ansteuerung der Drosselklappen.

  • Wie erkennt man das an den DK?


    der PC5 benötigt eine Kalibrierung der Gasposition. Die werksseitig eingestellten Werte passen oft nicht. Deshalb kalibriert ein gewissenhafter Tuner diese Geschichte neu.
    Dabei stellt man fest, dass der analoge Spannungswert sich je Gangposition verändert. (Je höher der Gang desto größer die Spannung in V)
    Ergo: 6. Gang -> höchste Spannung. ->100% Gas

  • :prost: