Meine Gabel- und Federbein-Einstellungen an der 1190 "R"

  • Nachdem zu dem Thema "Hochgeschwindigkeits-Pendeln" viel geschrieben wurde, kommt die Fahrwerkseinstellung der "R" thematisch dazu etwas zu kurz, finde ich. Ist aber sicherlich sehr wichtig und deshalb die Idee zu diesem Thread.


    Zu meiner Person: Ich bin 1,80m groß (klein :denk: ?), Gewichts-Klasse 115kg (ohne Zweifel diätverdächtig :zwinker: ).


    Reifen: derzeit Heidenau K 60 Scout (beim Reifen-Profi ausgewuchtet)
    Scheibe: orginal "R"- Scheibe obere Stellung nach außen......die Scheibe an den Befestigungs-Punkten
    oben mit Gummipuffern aus dem sanitären Bereich unterlegt...Stärke der Gummipuffer 5mm
    Spiegel: orginale Spiegel
    Helm: Shoei Hornet und Shoei vfx-Preston mit verschiedenen Enduro-Brillen


    __________OHNE GEPÄCK!!!!!!!!


    AUSSERDEM: ´habs ja schonmal angehängt, irgendwo :denk: :
    http://www.crosseinsteiger.de/…rkseinstellung/index.html

  • :Daumen hoch: Gute Idee!


    Du hast die Federvorspannung hinten um 3 Umdrehungen erhöht.
    Ist sie daurch spürbar handlicher in engen Kurven?
    Hebt sich dadurch das Heck spür-/ sichtbar?


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Na ja, das ist angesichts meines Gewichts schonmal wichtig! Probiere es einfach mal aus....Zettel mitnehmen und notieren was Du verändert hast, dann isses auch einfacher schnell wieder zurück zu gehen.............