Überzieher für Cross/Enduro/SM Stiefel?

  • Aloha.


    Hier werden ja doch einige mit Cross/Enduro/SM Stiefeln unterwegs sein und auch die ein oder andere mehrtägige Tour damit abreissen. Ein Großteil dieser Stiefel ist ja nicht wasserdicht daher frag ich mich was ihr da eigentlich macht? Einfach durch und dann trocknen oder gibts auch für solche Stiefel passende Überzieher? So Plastikzeug ist bei den zackigen Fußrasten ja auch immer gleich Geschichte, kann man also abhaken. Hab bei der Tante Louis noch so Letexüberzieher gesehen aber keine Ahnung ob die über diese wuchtigen Stiefel passen würden. Irgendeine Alternative ausser "einfach durch und damit leben"? :zwinker:


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Naja, ich hab ja SM Stiefel und da gabs jetzt nicht sooo große Auswahl. Vor allem wenn man welche mit Gelenk will. Daher wurdens die Crossfire 2. Aber sonderlich dicht sind die nicht wie ich bei kurzer Fahrt durch eher leichten Regen schon feststellen musste. :zwinker:


    Wenn es bei meinen täglichen Fahrten nach Regen aussieht zieh ich eh meine Daytona Tourenstiefel an. Aber da ich demnächst nach Frankreich fahr und es da schon sein kann das man mal Regen erwischt wollt ich schaun ob es was "für den Notfall" gibt oder nicht. Hatte nicht vor ein extra paar Stiefel einzupacken.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Dann halt so etwas:

    Zitat

    Sealskinz Socken sind wasser- und winddichte Socken für Outdoor-Aktivitäten bei Regen. Alle verschiedenen Sealskinz Socken sind wasser- und winddicht aber zugleich atmungsaktiv, sodass Sie auch bei Kälte und Nässe angenehm warme und trockene Füße behalten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ah, die Socken kannte ich noch gar nicht. Danke. :grins::Daumen hoch:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo,


    die Nähte abzudichten z.B. mit einem Produkt von McNett wäre doch eine Alternative.

  • Schau mal im nächsten BW-Shop.
    Ich kann mich nochh erinnern, dass wir damals so Latexkübel hatten zum über die Stiefel ziehen.
    Die gibts in diversen Größen. Gehen locker über die Crossstiefel.
    Halten auch einiges aus, Leistungsmarsch ohne nennenswerten Verschleiß an der Sohle.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Gut gepflegt sind die schon dicht. Konnte mich bei den ollen Knobelbechern nicht beklagen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Sealskinz sind gut, nehme ich im Winter für's Schneewandern - aber aufpassen - die fallen klein aus.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hab mir da jetzt L geordert. Die Auswahl in dieser Größe war allerdings etwas beschränkt.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo
    Ich persönlich fahre SIDI's mit GoreTex. Es gibt nix besseres!
    Wenn ich früher mit Crossstiefeln (Alpinstar Tech3) mehrere Tage unterwegs war, hatte ich immer dünne Mülltüten dabei...
    Es gibt aber auch was von Teuratech.
    http://shop.touratech.de/gamaschen-universal.html
    Ist vielleicht ne Alternative zu den ollen Schlabbergarmaschen die es bei den üblichen verdächtigen (Louis...) gibt?

    Gruß


    Dom:) :driften:

  • habe mal so Überzieher wie acido vorschlägt ausprobiert, mir war das aber zu labbrig im Gefühl.
    Genervt hab ich dann versucht, die Nähte meiner Tech3 mit Bienenwachs abzudichten (flüssig drauf tröpfeln und mit Heißluftfön verteilen/einziehen lassen). Statt 10 min hats dann halt 20 min gedauert, bis die Soße im Stiefel stand.
    Bin nun auf Gore umgestiegen (Toucan, zwar nicht ganz so robust wie der Tech aber fürs Touren gut) - und hab herrlich verrantzte Tech3 fürs Spielen im Dreck...

    wir sind viele - ich bin alle !