Geräusch beim Bremsen in der Gabel (leichtes Klopfen) knapp vor dem Stillstand

  • Hallo,


    habe eine neue 1290 Advanture und bin sehr happy mit dem Teil, eines ist allerdings etwas eigenartig. Von Beginn an hatte ich das Gefühl, das es in der
    Vordergabel ein klackendes Geräusch gibt beim Bremsen und zwar knapp vor dem Stillstand (wie bei entlastung der gabel).
    Habe das dann beim 1000er Service gemeldet mit dem Hinweis, das ich dass Gefühl habe, dass das Lenkkopflager zu justieren ist.
    Das wurde auch gemacht und ich habe das Empfinden, dass es besser geworden ist, aber leider noch nicht weg.
    Hinterlässt keinen souveränen Eindruck beim Federn.


    Hat jemand etwas ähnliches und einen Tipp wo hier anzusetzen ist?


    Liebe Grüße
    Walter :motzki:

  • Hi,


    ich habe auch ein eigenartiges Gefühl beim Anbremsen, oder wenn das erste Schlagloch kommt.
    Das verschwindet wenn Du auf Offroad modus gehst - denke das ist das elektronische Fahrwerk.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)