An alle Penta Zard Fahrer

  • Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, ein Auspuff-tausch ist nur ein kleiner Eingriff. Klar verändert der was, aber normal gibts dann ja ein extra Mapping wenn keine Kats verbaut wurden.


    Einfach fahren und sich am satten V2 Sound freuen :Daumen hoch:

  • Die Penta Zards haben integrierte Kat´s.


    Ein Leistungsdiagramm wäre faktischer, denn: Auspuff lauter bzw. sonorer als orginal - kann einem subjektiv was "vorgaukeln".


    Bei den älteren Street- Triples hat er 15 PS gefressen. Waren alle ziemlich verdutzt. Hätten gedacht, wow der zieht mächtig durch...Spitzen klang...besser als vorher.
    Einige hatten es mit ihrem Popometer zwar vermutet, wurden aber von den anderen beruhigt, bis dann doch einige auf den Leistungsstand gingen.


    Aber du hast Recht, der Spaß am Fahren hängt nicht an ein paar PS.


    Bikergruß
    Pit

  • Hallo,


    Habe mir vor kurzem auch die Pentas drangemacht. Ich finde den Sound super. Gefühlt gibt es keine Leistungseinbußen, aber eine Messung würde mich auch interessieren.


    Gruß Detlef

  • Habe die Pentas seit letztem Herbst dran.


    Der Sound ist echt schön, nicht aufdringlich - klar bei Vollgas geht was - aber man kann auch mal früh morgens los ohne dass es alle Nachbarn wissen oder unauffällig an ner Kontrolle vorbeigondeln.


    Ausserdem werden die bei mir viel weniger heiss als das Originalgedöns.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Servus,



    ich hab an meiner auch 2 Zard Tütchen drauf.


    Hab leider keinen Vergleich zu Orignial, da beim Kauf die Dinger schon montiert waren.


    Vom Klang bin ich sehr zufrieden :)



    Wenn ihr hier was handfestes habt, les ich gerne mal mit.


    Aber wie gesagt, Fahrspaß kommt auch so auf, ich kenn die Kati auch nur so.


    :P



    VG


    Tobi

  • Hab jetzt wieder die Originalen zum Vergleich drauf.
    Ist schwierig zu fühlen. Ich denke so bis 6 PS bei über 100 PS
    Spürt man sowieso nicht.
    Nur in gewissen Drehzahlbereichen vielleicht.