Laufleistung Originalbereifung 1190 T


  • Es ist schon schlimm mit den BMW-Fahrern.

    :lautlach: :applaus:



    esemer:
    die 6.000 hören sich schon wieder recht wenig an.
    ich wohne auch mitten in den alpen und bin ebenso zu 90% in den bergen unterwegs. mal sehen wie´s mir mit dem neuen satz dann geht.


    ich glaube es hängt auch viel vom fahrstil ab. ich bin keiner der aus jeder kehre volle kanne rausfeuert (kann zwar passieren, ist aber eig. nicht die regel), allerdings bremse ich gerne in kurven bis zum scheitelpunkt rein.


    bezüglich des angebotes hast du recht.
    die meisten T-fahrer sind wohl ausschließlich auf asphalt unterwegs. ich würd mir da auch mehr auswahl wünschen. wie du schon richtig sagst: pirelli, metzer oder eben auch bridgestone. schade dass es da nix in 19" gibt... :ja: :Daumen runter:

  • Meine hat jetzt 18.000 km gelaufen, nun ist der 3. Hinterradreifen und der 4. Vorderradreifen bald fällig.


    Allerdings hätte ich schon gern einen modernen Reifen (insbesondere vorn), der nicht nur bei Nässe mehr Grip bietet, sondern vor allem auch an den Flanken deutlich mehr Positivprofil aufweist.


    Probier doch mal den Dunlop Roadsmart 3 aus wenn du eh jetzt neue Reifen brauchst. Da soll der Vorderreifen wenigstens genau so lange halten wie der hintere. Ich bin aktuell mal auf den Pirelli Scorpion Trail 2 umgestiegen. Mal sehen wie der so ist. Ende nächster Woche weiß ich mehr.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • esemer:
    die 6.000 hören sich schon wieder recht wenig an.

    Kann ich aber soweit auch bestätigen. Habe meine CTA2 nach ca. 6100km gewechselt. Vorne war der Reifen an den Flanken blank, und hätte schon ca. 1000km früher gewechselt werden müssen. Hinten war er knapp unter den gesetzlichen Vorschriften.

  • Der Roadsmart hat ja insgesamt ganz brauchbare Kritiken, wenn dann der Vorderradreifen noch ähnlich lang durchhält wie der Hinterradreifen, wäre es immerhin kostenseitig ein Vorteil. Allerdings würde ich nur höchst ungern auf einen Dunlop wechseln, die haben sich über viele Jahre hinweg (und nicht nur bei mir) nicht gerade den Ruf eines wendigen und handlichen Kurvenwunders erarbeitet. Schon mit dem Conti, ein vergleichsweise agiler Reifen, geht die fette Ad eher betulich um die Ecken, was nicht zuletzt mein aktueller Vergleich mit der GT zeigt. Das würde wahrscheinlich mit dem Dunlop eher noch schlechter als besser, aber da warte ich mal weitere Erfahrungen hier im Forum ab.
    .

  • ...
    bezüglich des angebotes hast du recht.
    die meisten T-fahrer sind wohl ausschließlich auf asphalt unterwegs. ich würd mir da auch mehr auswahl wünschen. wie du schon richtig sagst: pirelli, metzer oder eben auch bridgestone. schade dass es da nix in 19" gibt...

    ...doch, es gibt den Metzler Roadtec 01. Hat ein Forumskollege schon montiert.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Kommt bei mir sehr sehr stark auf das Einsatzgebiet an, bzw. wie viel km ich solo mit den Supersport Kollegen unterwegs bin oder mit der Frau auf große Tour gehe.


    Der erste Satz hat 7500km gehalten :applaus:
    Der zweite 4500km :staun:
    Der dritte hatt jetzt knapp 5000km und wird wohl noch 2500 - 3000km machen

  • Hallo
    Habe dieses Jahr nach 8900km den Conti Vorder- und Hinterreifen gewechselt.(war die Erstbereifung) :applaus:
    War mit dem Conti bei trockenem Asphalt sehr zufrieden. :Daumen hoch:
    Der Conti hat sich sehr gleichmäßig abgefahren.(Komme aus dem Salzkammergut in OÖ,also viele Kurven) :Daumen hoch:
    Nun habe ich mir den Dunlop Roadsmart III montieren lassen,mal sehen wie lange dieser hält und bin gespannt wie sich dieser
    auf nassem Asphalt gegenüber dem Conti verhält.
    In der aktuellen Motorrad N°13 ist ein kleiner Testbericht von Tourenreifen.
    Gruß Berti

  • Hallo
    Nach 5'000 km war der Vorderreifen abgefahren. Hinten hätte es noch für ein paar km ausgegangen. Habe dann aber gleich beide gewechselt. Hoffe der neue Metzler Roadtec hält länger, oder liegt es vielleicht doch an meinem Fahrstill :rolleyes:

  • Moin moin!


    Meine Erstbereifung CTA2 hat jetzt über 17Tkm auf dem Buckel und kommt in den nächsten Wochen runter.


    Bei Trockenheit und Regen hatte ich keinerlei Grund zu klagen. Werde dennoch als nächstes den Roadsmart 3 aufziehen und testen.


    Gruß
    Harald

  • Die T hat die selben Dimensionen wie die 1200gs. Unsere Dimensionen sind bei fast ALLEN Enduroreifen gelistet.


    Es wird trotzdem keine Freigabe von Metzler geben. Gab es nicht mal für den Anakee3.

  • Da haben wir schön Glück in der Schweiz. Es gibt keine Reifenbindung.


    In eurem Schleicher-Land braucht ihr die auch nicht. :lol:

  • ...auch der gemeine Schweizer darf jenseits der Grenze legal 250 fahren :ja:

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • ...fahre lieber kurvige Bergpässe als 200 km/h gerade auf der Autobahn. :Daumen hoch: und in 20 min wäre ich auf deutscher Autobhan :grins::grins:


    Aber, auch bei uns muss der Reifen die Höchstgeschwindigkeit erfüllen