Windschild wechseln, schraube dreht durch

  • Moin,


    muss mein Windschild wechseln da defekt. Mein Vorbesitzer hat das originale gegen eine PUIG beim Händler tauschen lassen. Nun stehe ich vor dem Problem das die zwei Schrauben, die vom Spiegelträger gehen, sich durchdrehen. Hat der Kollege die zu fest angezogen? Oder muss ich die einfach rausziehen?


    Vg.
    Chris

  • Mußt sie ein bißchen schräg verkanten beim drehen, sonst dreht sich das Gummihinterteil mit. Da wäre ich auch schon mal fast verzweifelt dran.

  • Wenn du die 2 Schrauben der Verkleidung raus hast, kannst du sie etwas abziehen und mit ner Zange die Gummimutter festhalten. Das ist die mittlere Schraube. Beim Einbau würde ich auch mit der anfagen und die Mutter etwas richtung Schraube drücken, sonst fasst sie nicht.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.