97er 620er umbauen auf 2000er Optik.Geht das so einfach???

  • Hallo,
    hat hier jemand vielleicht mal eine alte 620er auf die Optik der 2000er 640er umgebaut?
    Gibt es da Probleme?
    Wie sieht es mit dem Stahlrahmenheck der 97er aus?
    Kann man das weiter verwenden?
    Wäre für jeden Rat und Tip dankbar.
    Vielleicht hat ja auch jemand Bilder gemacht von so einem Umbau.


    Gruß
    Dirk

  • ist kein großes problem.mußt nur alles wechseln( tank , sitzbank,heckplastik u. seitenteile vo. u. hi)
    die oberen schrauben die den heckrahmen u. hauptrahmen verbinden mußt du wechseln(senkkopfschrauben).beim heckrahmen mußt du unter dem heckplastik irgendetwas basteln damit du es unterfüttern kannst(weil es sonst hohl liegt und du es sonst mit den schrauben platt ziehst.das wäre es gewesen.

    Gruß


    Lostboy

  • Na,das ist doch mal eine schnelle und klare Antwort! :respekt:
    Danke! :perfekt:
    Dann werde ich doch gleich mal losdüsen und mir ein paar Senkkopfschrauben besorgen.
    Vielleicht kriege ich dann ja den ganzen Umbau am Wochenende über die Bühne.

  • Mach mal ein Foto. Vorher und nach dem Umbau. Wünsche viel Erfolg. :daumen hoch:

  • Das is ja mal was... noch einer ders versucht :respekt:


    Ich will meine 97er auch auf eine Supermoto umbauen und leider gibt es die Sumo Verkleidungsteile meist immer nur ab 98 aufwärts...


    Frage nun auch mal : Kann ich nen Heck vonna 98er an meine ranmachen ??


    Wenn mir das einer beantworten kann wäre ich sehr sehr viel weiter :)


    MfG ChioGe

  • War nichts mit mal schnell umbauen! :weinen:
    Tank und Kühlerspoiler okay.
    Schutzblech vorne okay.
    Lampenmaske würde auch gehen mit ein wenig basteln. (Am besten Digitaltacho dran bauen,da sonst der originale über der Lampenmaske steht).
    Kotflügel hinten wäre auch mit unterfüttern gegangen.
    Aber mit den Seitenteilen haut das nicht hin.
    Klar,kann man dran schrauben.Sieht aber :kacke: aus.
    Zwischen Sitzbank und Rahmenheck/Seitenteilen bleibt dann eine Lücke,
    Auch wird der Luftfilterkasten rechts/links nicht mehr abgedeckt.Da liegt dann alles offen und das sieht Mist aus.
    Ne,ohne passendes Rahmenheck und dem dazugehörigen Luftfilterkasten wird das nichts vernünftiges.

  • finde die 97er schaut doch :sensationell:aus!:grins:würde sie so lassen, und mir die Teile in schwarz kaufen und Bergos hat ein geiles Tankdekor!!!!!!!RETRO-LOOK :perfekt:

  • Zitat

    Original von fighter77
    finde die 97er schaut doch :sensationell:aus!:grins:.....


    .... find ich auch, umgebaut sieht sie dann aus wie 95% aller anderen KTM`s ......




    so muß ne LC4 aussehen ....!

  • @Andypovic :lautlach: :lautlach:hatte auch eine 97er EGS 620-Maske von SC,320er Braking,Brembo 4-Kolben,16er Radialpumpe,Frauenschuh-Doppelauspuff,5er Felge,.............. :weinen:ihr heute noch nach!!!!!!!!! :motz:

  • Jetzt noch ein Paar 17 Zöller drauf und die Sache ist perfekt. :perfekt:

  • Zitat

    Original von DirkH
    Spendierst du mir welche :?: :?: :?:
    Ich bin doch nur ein armer Familienvater und habe Kinder zu ernähren :weinen:.


    Ich bin auch ´ne arme Sau. :staun: