Akrapovic DB Killer für KTM 640 LC4 Prestige Bj. 2005

  • Sersn,


    kann mir jemand von euch ne Teilenummer oder Link geben, wo ich modifizierte Db-Killer für das oben genannte Bike finde. (größerer Durchmesser)


    Danke euch :Daumen hoch:


    PS.: Die Suche hat nichts ausgespuckt :grins:

    :Daumen hoch: be cool, ride orange :Daumen hoch:

  • Hi Effe,


    und, bist du fündig geworden? Ich suche auch nach Tuning Db-killern fürs gleiche Bike und finde keine. Ich lese überall in dem Forum von Db-Killer 32mm für die 950 (die ich auch suche), aber keiner schreibt ne Teilenummer zu :(


    Wenn du fündig geworden bist, lass es mich wissen ;)

  • Glaube da kommt keine Antwort.

    Der User war zuletzt 2018 online.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wie wär's mit so was?


    Kannst dir auch recht einfach selbst nen Killer bauen.

    48 mm Rohr aus Alu, glaube 2mm Wandstärke. Länge ca. 5 cm (müsste ich alles mal nachmessen).

    Eine Seite auf ner Länge von 1 cm um 0,5 mm abdrehen und einfach ein Drahtgeflecht (Muttis Salatsieb) drüberbiegen.

    Die Lautstärke ist sehr ordentlich, aber nicht übertrieben.


    Sieht dann neu eingebaut so aus:

    DSCF5381.jpg


    Ausgebaut könnte ich morgen ein Bild und die ungefähren Maße einstellen, falls Interesse besteht.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Ich melde mich nochmal. Bin jetzt fündig geworden :grins:. Unter diesem Link wurde das Thema auch in diesem Forum schon durchdiskutiert: LC4 Forum.net <https://www.ktm-lc4.net/thema/…ater-von-team-west.29868/> .

    Die Empfehlung von dort ist der Killer: SXS 04250508, 48mm Außendurchmesser, 31mm Innendurchmesser, 94db Lautstärke, von vielen soundtechnisch + lautstärkemäßig gelobt (perfekte Mitte zwischen original Killer und offen [98db]).


    Stand: 11-2022 bei allen gängigen Ktm-Onlineshops zu kaufen für 35€ (Einer!) z.B. KTM Shop 24 <https://www.ktm-shop24.de/gera…duziereinsatz-sxs04250508>


    Werde ich mir holen und nächste Saison mal ausprobieren. Wenn ichs nicht vergesse, geb ich euch dann nen Bericht davon :zwinker::wheelie:

  • Kann ich so bestätigen, bin genau die Kombination gefahren, bis mir das Bike leider gestohlen wurde. Satter Sound, aber noch im Rahmen. Lohnt sich!

  • Die habe ich auch mir über Weihnachten gekauft, passen 1:1 rein. Danke für Dein TIP und die Teilenummer! ;)