Frage zu Supermoto-Umbau EXC 450R Bj 08

  • Will meine KTM einen SuMo-Radsatz verpassen und wollte mal fragen ob ich auch die Naben von den Enduroradsatz weiter verwenden kann und nur Felgen und Speichen kaufen könnte?
    Und welche Breiten sind empfehlenswert?


    Wie siehts mit der Bremse aus?
    Reicht es für die 320er Scheiben das ich den originalen Bremssattel mit passenden Adapter verwende oder brauch ich zwingend ein größeren Sattel?

    Eintopf schmeckt lecker UND lässt sich sehr gut fahren! :wheelie:

  • Moin,


    klar kann man umspeichen, dann haste aber für alle Zeit nix mehr fürs Gelände...
    Einen Satz umspeichen zu lassen mit neuen Teilen kostet da fast soviel wie ein gutes gebrauchtes Angebot (komplett mit Scheiben zwischen 550-800€).


    Für die Landstraße reicht zunächst auch ein Bremssatteladapter.


    Vorne kommt ne 3,5" Felge rein, hinten eine 4,25" bzw. 4,5" bzw 5" Felge.
    Würde ich vom Angebot abhängig machen. Vielleicht tut sich ja was Ruckgedämpftes auf.
    Steckachse vorne 26mm, hinten 20mm


    Gruß
    Jan

  • ich hab auch einen zweiten satz SM räder: 120 vorne, 160 hinten. bremsscheiben originalgröße - reicht vollkommen für "nichtrennbetrieb".
    tacho auf 1885mm radumfang einstellen. achtung bei der kette. je nach zahnrad hinten müssten glieder rausgetrennt werden.
    ich fahre 14/50 und kann somit die kette so lassen, wie sie ist. hatte zuvor ein 42er hinten... da musst man 2 glieder rausreissen.
    die übersetzung 14/50 macht auch spaß... nahezu selben fahrleistungen wie mit enduroreifen. im stadtbetrieb hier so richtig fetzig. vmax jedenfalls über erlaubt.