Mapping

  • die Bedienungsanleitung finde ich wenig aufschlußreich - falls es schon einen thread dazu gibt und ich einfach zu blöd bin den zu finden schenkt mir bitte den link


    ansonsten hab ich schon bemerkt , dass das Ansprechverhalten sich bei den verschiedenen Einstellungen ändert , allerdings kompensiere ich das innerhalb kürzester Zeit mit meiner Gashand


    ausprobiert hab ich bisher 2 6 und 8 aber eine logik konnte ich noch nicht richtig erkennen


    bitte um Aufklärung - ich bin bisher nur Gaser gefahren und scheinbar schwer von begriff - sorry :kapituliere:

  • Danke erstmal für die links - allerdings ist da immer die Rede von drei Fahrmodi


    bei mir siehts aber aus wie auf dem Auszug der Betriebsanleitung im geposteten Bild


    ok : laut betriebsanleitung ist 1 soft und 2 ist "direkt"


    aber was ist dann 3,4,5,6,7,8,9 und 0 ?



    wenn 0 soft und 9 "direkt " wäre könnte ich eine Logik erkennen



    aber ist 3 nun direkter als 6 oder umgekehrt ?



    subjektiv geht sie bei mir auf 6 härter ans gas als auf 2 und auf 8 läuft sie plötzlch wieder sehr harmonisch und lässt sich sogar akzeptabel unter 3000U/min bewegen


    aber wie gesagt das ist subjektiv


    drum würde ich gern wissen was andere dazu meinen

  • Ganz easy,


    es gibt insgesammt 3 verschiedene Fahrmodi:


    1. Soft - Mappingschalter Position 1 -> Motor reagiert entspannt
    2. Advanced - Mappingschalter Position 2 -> Motor reagiert direkt
    3. Standard - Mappingschalter Position 3 oder 4 oder 5 oder 6 oder 7 oder 8 oder 9 oder 0. -> Motor reagiert mit gutem Mittelmaß


    Gruß

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Gute Wahl :Daumen hoch:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: