Schlag an der Bremsscheibe - Einfahrphase

  • Bremsscheibe und klötze sind auf "garantie" getauscht worden :peace: eigentlich hätte ich gar nicht bekommen, also fetten dank an den händler!!!!
    Ich hab jetzt angeblich eine andere scheibe bekommen. Mal sehn wie diese sich in nächster zeit tut. Nachm einfahren werd ichs wissen. Sie sieht zumindest der originalen sehr ähnlich :denk:


    2. Bremsscheibe wurde beim 10'000er Service anstandslos auf Garantie getauscht. Die Klötze musste ich aber selber bezahlen. Ein 3. Mal mache ich das aber nicht mehr mit. Kann ich doch nichts dafür, dass die "Ready to Race" Qualität fürn :arsch: ist. :zorn:


    @Frulk: Kannst schon etwas über die neue Scheibe sagen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich hab jetzt angeblich eine andere scheibe bekommen. Mal sehn wie diese sich in nächster zeit tut. Nachm einfahren werd ichs wissen.
    Sie sieht zumindest der originalen sehr ähnlich :denk:

    Der Händler hat dich ziemlich sicher ver-:arsch:. Offiziell gibt es nämlich immer noch keine neue Bremsscheibe. Die 19er Husqvarna 701 hat dieselbe Artikel-Nr. 75009160000 wie bei meiner 14er SMC R.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Super, wusste gar nicht dass es inzwischen eine Alternative gibt. Lass uns bitte unbedingt auf dem Laufenden wie sich die Scheibe so macht! :Daumen hoch:


    http://products.moto-master.com/disk/?d=112274

    Kann ich dir auch sagen.

    Sie macht sich gut, habe sie jetzt seit einer Session drauf, weil bei der Originalen die Floater aufgegeben haben.


    Hatte vorher schon die Magura HC1 und die EBC Gold Beläge drin. Die Scheibe hat insgesamt nicht so viel gebracht wie die Handpumpe und die Beläge zusammen, aber dennoch spürbar.

  • Ich habe auch die Moto-master Bremsscheibe.

    Aber nicht weil die Originale krumm war sondern wegen fading auf dem Kringel und in den Bergen.


    Die Flame Scheibe funktioniert diesbezüglich wesentlich besser.

    Beläge habe ich EBC Gold Stuff.


    Die roten Brembos Sinterbeläge kann man mit dieser Scheibe vergessen. Nach nur einem Tag auf der Rennstrecke war kein Belag mehr drauf und selbst der Lack auf der Trägerplatte war nur noch schwarzer Ruß.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV