Nun mal wirklich die echten Neuerungen in 2015

  • Servus,


    hier mal wirklich die Neuerungen auf dem europäischen Markt.


    1. Gabel wurde neu abgedichtet.
    2. andere Griffe und kürzerer Gasgriffweg
    3. anti hopping Kupplung
    4. neuer Kettenschutz
    5. Biablo Rosso II Reifen von Pirelli
    6. verbessertes Motormanagment
    7. Bordcomputer??? (mal schauen hab nächste Woche den 1000er Sevice) vielleicht ist ja jetzt endlich die 7500 verfügbar.
    8. angeblich neue Sitzbank ist trotzdem knochenhart


    Wer kennt denn noch irgendwelche Verbesserungen gegenüber den älteren Modellen?


    https://www.youtube.com/watch?v=g_xlMt-ZedE


    :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Hi, bei meinem Händler steht eine ganz neue 2015er Duke 390.
    Die hat nichts von den oben genaten erneuerungen. ( Video )
    Sie unterscheidet sich 100 % NICHT ! von der 2014er sagt mein Händler.


    Wann kommt die Neue - nach Deutschland ??? :Daumen hoch:

  • also meine Duke 390 (abgeholt vor 3 tagen) hat auch die von dir gennanten Änderungen(in Deutschland gekauft, Zweiradsport schmitz Mechernich). Verändert sind auch die Blinker und das Rücklicht, sind etwas schmaler als beim Vorgänger

  • Hi, bei meinem Händler steht eine ganz neue 2015er Duke 390.
    Die hat nichts von den oben genaten erneuerungen. ( Video )
    Sie unterscheidet sich 100 % NICHT ! von der 2014er sagt mein Händler.


    Wann kommt die Neue - nach Deutschland ??? :Daumen hoch:


    Da will Dein Händler noch alten Krempel verkaufen.
    Darf er ja, nur sollte er dabei ehrlich sein.


    Die Neue ist in Deutschland!
    Habe sie vor 14 Tagen bei Fa. Stute in Köln probegefahren. Alles auf den oben gezeigten Bildern war dran.
    Aber was man nicht sehen kann ist das Beste: die leichtgängige Anti-Hopping-Kupplung und der nun perfekte Motorlauf vom Kaltstart an.

  • Hallo Forum


    bin neu hier und habe zufällig grade das hier gefunden.
    Ich war am Dienstag beim größten KTM Händler hier in Graz und er hat mir auch versichert dass zw Modell 14 und 15 nur die Aufkleber anders sind!?!


    Ebenso an dem Vorführmodell mit EZ 04.2015 konnte ich die gezeigten Änderungen nicht sehnen.


    Kann das sein dass dies noch BJ 14 Modelle sind die er da verkauft oder ist das Modell für Österreich ein anderes als in D??


    kenn mich jetzt nicht mehr aus, will keine "alte" kaufen


    Mit freundlichen Grüßen

  • unglaublich was soll man glauben ......zudem wie teuer ist die neue ????
    mfg

  • unglaublich was soll man glauben ......zudem wie teuer ist die neue ????
    mfg


    also in meiner Umgebung war es so das die 2014er Modelle für 4700 bei KTM Koestler in Leverkusen und bei Zweiradsport-schmitz für 4600 verkauft wurden. Listenpreis ist die Duke 390 Modeljahr 2015 ganz normal bei 5000. Habe meine jedoch für 4800 inklusive A2 Drossel und Tüv-eintragung bekommen.

  • ja gut ......aber warum meinen soviele Händler das, dass mit den neuheiten nicht stimmt...weil sie vielleicht noch keine 2015 haben...zudem keine info von KTM bekommen haben.
    Zudem es auch kein neusen Mapping für die 2014+13 gibt ????



    :motzki:

  • ja gut ......aber warum meinen soviele Händler das, dass mit den neuheiten nicht stimmt...weil sie vielleicht noch keine 2015 haben...zudem keine info von KTM bekommen haben.
    Zudem es auch kein neusen Mapping für die 2014+13 gibt ????



    :motzki:


    Weil sie Ihren alten Kram ohne große Rabatte verkaufen wollen, ist das nicht zu begreifen?


    Schau mal hier Beitrag #16 :
    [390] Duke 390 Kupplungszug zu schwer

  • das geht garnicht !!!


    Die können die KTM - dann doch nicht als eine 2015er verkaufen !!!


    :der Hammer:

  • doch, können sie
    wenn die die 2014 gebaute, 2015 kaufst und anmeldest hast du ein Modell 2015


    genau genommen ist es ja auch nicht ein neues Modell, sondern ein Facelift
    ist doch bei den Autos nicht anders...

  • Ich würde es den Händlern jetzt nicht unbedingt in die Schuhe schieben.
    Die ersten 2015er waren schlichtweg noch baugleich mit den 2014er Fahrzeugen.
    Das "richtige" 2015er Modell mit den genannten Änderungen kam erstmals ende März anfang April in den Handel.
    Einige Händler haben sicherlich noch einige frühe 2015er stehen und deswegen keine neue 2015er nachbestellt.


    Was da an Änderungen kam, wurde auch nicht wirklich im Vorraus bekannt gegeben. Wenns um anstehende Änderungen geht ists ja in der Regel inzwischen so, dass die Nerds in den Foren meist früher bescheid wissen, als die meisten Händler.
    Nimm einfach mal an, der Händler konnte 2014 die Nachfrage nach der 390er nicht decken und hat Kunden wegschicken müssen.
    Was passiert da im nächsten Jahr? Genau; im Januar wenn das neue Geschäftsjahr beginnt, wird mal fix eine gewisse Anzahl 390er bei KTM geordert, um auf den Saisonstart vorbereitet zu sein.
    Der Händler bekommt sie meinetwegen anfang März geliefert. Stellt sie sich fein aufgereiht in den Showroom und wartet drauf, dass Kunden sie kaufen.
    Solange er nicht eine gewisse Anzahl der gelieferten 390er Verkauft hat, wird er sich nicht mehr groß drum kümmern, was KTM da denn ein oder zwei Monate später als "neues" 2015er Modell ausliefert.


    Gebt den Händlern noch ein wenig Zeit. Wenn sie ihre frühen 2015er Verkauft und die neuen im Laden stehen haben, wird denen schon auffallen, dass da was anders ist.
    Spätestens, wenn sie die frühen nicht los werden, weil die Kunden die verbesserte Version wollen, wird sich der Händler bei KTM informieren was sich denn da geändert hat... :ja:

  • ok.... das sehe ich ein...und was ist mit dem angeblichen neuen Mapping für die alte :-(
    ja oder nein mein Händler hat keins :nein:

  • wieso gibt es sonnst keine Erfahrungen ....sollte mann ein neues Thema aufmachen bezüglich des neuen Mappings
    vor + Nachteile usw...

  • ok.... das sehe ich ein...und was ist mit dem angeblichen neuen Mapping für die alte :-(
    ja oder nein mein Händler hat keins :nein:


    dein Händler scheint auch eine richtige Pfeife zu sein :kacke: korrigiere: ist eine Pfeife
    15er Modell ist erkennbar an der Rahmennummer und falls er schon einen Computer bedienen kann, dann spuckt ihm das Dealer.net bestimmt auch Infos dazu aus, was er da für ein Modell vor sich stehen hat



    doch, können sie
    wenn die die 2014 gebaute, 2015 kaufst und anmeldest hast du ein Modell 2015

    na dann. vielleicht hat sich über Silvester/Neujahr ja auch von Geisterhand eine Antihoppingkupplung in das 2014er Modell eingebaut, wenn es mit EZ 2015 auch automatisch ein Modell 2015 ist. und der Reifen ändert sich auch von Metzeler auf Pirelli


    Junge, Junge, einige scheinen hier echt harte Drogen zu konsumieren :denk: :polizei: :gute besserung:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Meine KTM wurde im Februar 2015 gebaut. Kann auch sein das noch Änderungen dazukommen. Mal schauen wa die noch alles basteln.

    LG Matze :Kürbis:

  • also ich habe auch weiter recherchiert und bin darauf gekommen dass die Testfahrt diese Woche und somit auch das Modell wie oben beschrieben das NEUE 2015er ist!


    habe Fotos gemacht dort von dem Bike und sehe jetzt auf einem Bild das "Rosso II", und auf einem anderen Bild deutlich die neuen Griffe, die finde ich sich am auffälligsten Unterscheiden zu der Vorserie.


    Laut einem youtube video soll auch beim Lüfter was neu sein im 15er Modell sowie ein Staubschutz vor der Federung unterm Sitz sein :)


    Ich denke einfach die meisten Händler wissen das einfach nicht... die haben XX Modelle im Handel und jedes Jahr kommen neue, mir wäre es eig. auch egal ob da der Griff dann anders aussieht oder der Blinker hinten jetzt 0,4mm flacher ist :D


    --> Reifen und die Lenkergriffe sind das markanteste Merkmal



    edit: Listenpreis in Ö ist 5380€
    habe heute 11 Händler angerufen und der aktuell beste Preis ist bei 4850! Falls jemand sich was neues anschaffen will in Ö ;)