Ktm Duke 125 "Motor absterben" bei stärkerer Erschütterung

  • Hallo,
    Also erstmal zum moped :


    Ktm Duke 125
    Bj 2013
    Km:16800


    Und jetzt zum problem:
    Also vor ca einer Woche ist meine Duke plötzlich beim Fahren (Motor war warm) über eine Bodenwelle im 5. Gang bei ca 100kmh einfach ausgegangen und sofort wieder angesprungen da ja ein gang Eingelegt war, ich habe mir nichts bgedacht bin weitergefahren und dann ist das plötzlich immer passiert wenn ich über einen gulli oder Bodenwellen etc gefahren bin und als ich dann angehalten habe ist mir aufgefallen dass das Standgas immer zwischen 1000 und 3000 U springt aber nach kurzer Standzeit war das wieder weg. Als ich daheim war hab ich dann noch bemerkt dass sie an der Ventildichtung etwas öl verliert bzw nass ist. Also Händler angerufen und Moped abholen lassen da eh der nächste Kundendienst fällig war.


    Dann heute habe ich sie aus der 60km entfernten Stadt abgeholt und mir wurde gesagt dass die Ventildichtung getauscht wurde und der service gemacht wurde. So weit so gut.. also bin ich heim gefahren und plötzlich auf einer schlechteren Straße passierter wieder genau das selbe, also sie geht bei einer stärkeren Erschütterung am Hinterrad einfach aus ?!?! Und da war dann wieder das Problem mit dem Standgas also dass es so springt. Das ganze is mir beim heimfahren dann noch öfter passiert (Händler hatte zu dem Zeitpunkt schon geschlossen) und ich habe auch probiert sie durch hüpfen auf den Fußrasten auszumachen und siehe da, sie geht auch so aus.
    Ausserdem ist mir aufgefallen dass wenn man beim fahren die Kupplung zieht also bei höherer Geschwindigkeit und das gas wegnimmt die Drehzahl einen kleinen Moment bei 3000 U stehen bleibt.


    An alle die es bis hier hin ausgehalten haben hätte ich die Frage ob jemand bescheid weiß was das sein könnte ? :traurig: :denk:

  • Seitenständerschalter?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: