USB Anschluss für Handy/Navi

  • Hallo zusammen,


    würde gern mein Handy als Navi benutzen und suche noch eine Möglichkeit das Teil zu laden.


    Welche wasserdichte USB-Buchse könnt ihr da empfehlen und wo in der Maske greife ich am besten die Spannung ab ?


    Hab da mal eine bei Tante L. gefunden, aber die Bewertungen sind ja unterirdisch :Daumen runter:


    Grüße

  • Alles USB Buchsen die ich getestet habe sind von schlechter Qualität gewesen und haben überwiegend nicht mit genug Strom geladen! Am besten für Smartphone & Navi ist eine normale KFZ Dose und dann eine Zigarettenanzünder Adapter von Anker für 12€ damit wird jedes Gerät was ich bisher hat mit bis zu 2A geladen.


    Für Spannung gibt es extra von KTM vorkonfektionierte KFZ Flachstecker einfach mal im Forum suchen!


    Gruß Chris

  • ich verwende seit Jahren diese hier: klick und bin sehr zufrieden damit. Kabel vom geschaltenen ACC Anschluss unter der Sitzbank nach vorne verlegt. Das Kabel das an der Steckdose dran ist reicht völlig aus. Auf längeren Touren hab ich das iPhone dranhängen, auf dem läuft ein Routentracker. Das Gerät ist immer 100% geladen, für dieses Gerät reicht der Ladestrom also völlig aus.


    Und dann schau noch mal hier nach: klick

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Diese Dose hatte ich auch kann man aber leider meiner Meinung nach komplett vergessen lädt nur mit einem Bruchteil des angeben Stroms dadurch unbrauchbar für ein iPhone mag es vielleicht reichen hat ja einen sehr kleinen Akku!

  • hhmmmm....danke für die Infos, werd ich wohl nochmal auf die Suche gehen