SMC-R 2015 - Wave Bremsscheibe mit ABS nachrüsten - Erfahrungen ????

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich Wave Bremsscheibe !! Ich würde gerne eine Wave-Bremsscheibe an meiner SMC-R Bj 2015 montieren, jedoch finde ich nur Bremsscheiben ohne ABS-Ring bzw Bremsscheiben für die Duke ( inkl. ABS ).


    Das wäre die Scheibe die ich gerne montieren würde: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14349


    Ich habe bei offroad Bikers Projekt gesehen, dass er eine Scheibe ohne ABS mit ABS nachgerüstet hat... leider hat er eine Duke, man kann den Umbau also nicht 1:1 übernehmen !


    Hat Jemand von euch vielleicht schon mal eine Wave-Bremsscheibe an einer SMC-R mit ABS montiert ?? Wenn JA, wie groß war der Aufwand ??? Ich habe etwas Respekt davor an der Bremse herumzutüfteln bzw. da irgendwas anzupassen, ohne dem Rat von jemanden der sich wirklich auskennt bzw. das Selbe schon mal gemacht hat !


    .....Und bevor ich mir die Scheibe bestelle wollte ich einfach mal fragen ob sich da schon mal jemand drüber getraut hat ??



    LG


    Wheelie_Boy :wheelie: :driften:

    :teuflisch: :wheelie: :driften: :Daumen hoch:

  • Bei ner Bastelei haste auch das Problem der ABE. Und bei Bremsen wäre mir das auch nicht so egal wie beim Heck oder Auspuff