SXC Straßenreifen

  • Hallo, ich hoffe bin hier richtig.
    Bin im besitz einer KTM 625 SXC Bj07 und wollte mir ein Satz Straßen räder zulegen. Nun wollte ich fragen welche Felgen bei mir rein passen also von welchen anderen Modellen, möchte nicht viel umbauen nur den reifen wechseln.


    Gruß Marius

  • Auf der Straße darf man leider nur auf nehm hinterrad 160/70 ZR17 und 120/70 ZR17 vorne fahren.
    Ich fahr zurzeit Michelin Pilot Power und bin von den sehr überrascht.Die waren mal im KTM Reparaturanleitung der LC 4 reihe drin lassen sich perfekt fahren :Daumen hoch:
    Ich fahr ne LC 4 660 weiß daher nicht was für ne größe du drauf hast.


    Reifen im allgemein Einsatz: Michelin Pilot Power
    Reifen nur im Trockenen fahren: Metzler Rennsport oder Pirelli Dragon Supercorsa #


    :wheelie:

  • Hallo,
    ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich mich auch für einen Supermotosatz interessiere. Ich fahre eine KTM 625 SXC Bj06 und habe überlegt mir einen 2. Reifensatz zu kaufen. Am liebsten wäre es mir wenn ich die Reifensätze ohne viel Aufwand von Enduro auf Sumo und andersrum wechseln kann. Deswegen die Frage: Wo bekomme ich Sumo Felgen her bei denen ich - außer einer größeren Bremsscheibe und den Adaptern - nichts wechseln muss? Würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrung damit hat und mir weiterhelfen kann.


    Gruß Luca