Carbon Seitenverkleidung vermindert Hitze durch Krümmer ?!

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand von Euch die Carbon Seitenverkleidungen montiert ?


    Nach der letzen Tour teilweise über 25 Grad und Stop & Go (mit Seitenkoffer) hatte ich das Gefühl meine Ei.... sind durchgekocht - gesund ist das sicher nicht für die "Fortpflanzungsorgane" :nein: ....


    Laut meinem Händler sollen evtl. die Seitenverkleidungen Abhilfe schaffen - jedoch frage ich mich dann ob sich die Krümmerhitze staut und so noch mehr die Sitzbank durchkocht ?!


    Die Warmluftabfuhr des Kühlers durch die Öffnungen der silbernen Verkleidung in der Höhe der Knie heizt noch zusätzlich ein :denk:

  • Hallo Thomas


    Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema.
    Schau bei "Seitliche Verkleidung-Hitzeschutz" da hab ich einiges bezüglich Deiner Frage geschrieben.


    Gruß Herbert

  • Moin ... ich hab die Dinger letzte Woche dran geschraubt ... ist meiner Meinung nach nur Optik !!

    An der SA 1290 vermutlich nur Optik. Obwohl meine Dicke da schon einiges besser als eine vorher Probe gefahrene 1190er ist. Da wurden die Oberschenkel-Innenseiten schon ordentlich gegrillt. Die beiden zusätzlichen Luftführungen und der isolierte hintere Krümmer der SA bringt da scheinbar schon eine deutliche Verbesserung. Bin heute auch erstmalig mit den Carbon Seitenverkleidungen gefahren, konnte keinen Unterschied ausmachen. Allerdings war es heute allgemein gut heiss.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Bei meiner 1190 Adv.T funktionieren die Carbon-Seitenteile und die zusätzlich montierten Seitenleisten (10€/Paar) gegen die Motorhitze sehr gut.
    Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.
    Wie es scheint bringen die Carbon Seitenteile bei der 1290 wenig bis gar nichts.
    Gruß Herbert