Map im Bezug zum Auspuff

  • Ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, da ich nicht unbedingt in die vorhandenen Themen reinposten möchte. Hoffe das ist ok.


    Ich habe ja nun an meiner 990 SD die Leo Vince um 9 cm gekürzt. Leider habe ich den Eindruck, dass gerade im mittleren Bereich Druck fehlt. Klar ist immer schwer zu sagen, ob es nur gefühlt ist, aber ich denke mal schon.


    Nun zur Frage. Ich habe mir überlegt, ob ich die Akra Map mal ausprobiere. Momentan fahre ich eine abgeänderte Original Map, also Klappen auf und SLS weg (auch mechanisch zu). Ich würde aber gerne vorher wissen, wo der Unterschied
    der Akra Map liegt. Leider finde ich dazu keinerlei Aussagen. Auf der Homepage von Tune ECU sind auch zwei Akra Maps im Downloadbereich direkt untereinander. Weiß jemand, warum das so ist?


    Wäre sehr nett, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könntet.

  • Das gleiche Problem hab ich auch. Ich hab nen Akra Auspuff und Sport Luffi.

    Und ich wollte die 2. Drosselklappe entfernen.

    Welche map soll ich aufspielen?


    :/

  • Akra Map.


    Mit Time ecu kannst du die 2. DK immer auf 100% stellen.


    Spart eine Menge Schrauberei.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: