Fußrasten Tieferlegung Sozia


  • Dann könntest du nur mehr Kleinkinder mitführen.



    Inzwischen hab ich die Teile (Danke Marty) auch montiert. - und zwar die kleine Lösung umgedreht. Mir passt das jetzt bestens: ich hab endlich Platz für meine Offroad-Stiefel (Gr-46) und kann den Hauptständerausleger finden. Beifahrer sind bei mir sehr selten (die fahren lieber auf dem Chopper mit), allerdings geht auch das bei 1,61, bzw 1,74 von Frau und Tochter problemlos.


    DerGerry

    DerGerry

  • Moin zusammen,


    Ich hab den kleinen Tieferlegungskit von Marty gekauft. Nur einmal montiert, 2 Stunden gefahren.


    Leider harmoniert das bei mir komplett gar nicht, ich hab bei sportlicher Fahrweise immer die hinteren Fußrasten in den Fersen. Schon wieder demontiert. Allerdings hatte ich sie ohne die Abstandshalter montiert... Mir hat sich deren Nutzung leider nicht erschlossen?


    Die Teile sind super gefertigt, erste Qualität, super Abwicklung.


    Aber, da sie bei mir nicht passen, werde ich sie wieder verkaufen. Also, wer hat interesse? € 50,-- für die Teile mit allem Zubehör.


    Gruss


    Brian

  • Hat jemand mal die Rastenträger von der DukeIV probiert?
    Ich, oder besser meine Frau findet Kniewinkel und Höhe Top


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hat jemand mal die Rastenträger von der DukeIV probiert?
    Ich, oder besser meine Frau findet Kniewinkel und Höhe Top


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk



    Grüße!
    Zur Erläuterung:
    Heißt das, du hast die Rastenträger bei dir selber dran und die sind super (was für mich gerade optimal wäre... suche ebenfalls eine Fußrastenverlängerung für meine 1190 mit Originaltüte), oder heißt das, dass du selber wissen möchtest, ob die Duke IV Dinger gut sind?
    Wie groß ist deine Frau, falls du sie selbst dran hast? :wheelie:



    Ist der Thread schon tot? :staun:

    2 Mal editiert, zuletzt von CyCle ()

  • Liebe Gemeinde,


    habe mir jetzt die Original Duke Fußrastenträger besorgt und bekomme die Rasten nicht aus den Orginalhalterungen raus.


    Habe schon auf den Bolzen kräftig geklopft, der bewegt sich keinen Millimeter :nein:


    Hat jemand einen Tip ???


    Danke und Grüße
    Tomac


  • Hallo zusammen,


    ich habe es ausprobiert. ja, die Rasten passen - aber: Wenn ich als Fahrer den Fuß auf den Boden stelle, kann ich an den hinteren Rastenträgern hängen bleiben, weil sie viel zu weit zur Seite raus ragen.

    Sie sind auch keinesfalls so stabil wie die original Rasten. Ich fahre offroad mit Sozia und traue den Rasten der 690 Duke keinesfalls zu, das auszuhalten. Sie biegen sie bereits beim drauf stellen, von Umfallen um Gelände mal ganz zu schweigen...

    Nach langem Suchen habe ich eine vielversprechendere Lösung gefunden:

    https://www.offroad-kontor.de/…g-ktm-1050-1090-1190-1290

    bzw

    https://www.vanaschemotorsport…wering_Peg_Brackets_.html


    5cm tiefer + 1,3 cm nach vorn aber nur um die Dicke des Materials weiter nach außen.


    Viele Grüße

    Volker

  • Hallo voko,


    welchen Auspuff hast du? Ich fahre mit dem im KTM Programm angebotenem Akrapovic und frage mich ob die Platten bei mir funktionieren. Hast du Bilder?

    Einmal editiert, zuletzt von anstro ()