Fußrasten Tieferlegung Sozia

  • Und wie kommt man zu den Platten?
    Muttertag steht vor der Tür ;-)

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Mahlzeit! Nur noch eine Ergänzung meinerseits: Die Verlegeplatten funktionieren nicht ohne weiteres mit dem Akra, OEM oder Remus-Endtopf, da sonst die Raste den Auspuff berührt. Mit dem Leovince, EndyBrutale, Barrett, Fuel un Yoshimura funtionieren sie ohne Probleme...


    S355 Stahl, 8mm, matt schwarz gepulvert...


    Der Satz kostet 60€ + 4,99€ Versand innerhalb D. Im Moment hab ich noch 4 Sätze da, könnte aber bei Bedarf noch welche machen, dauert dann aber etwas...






  • Hallo Marty,


    du meinst mit dem orginalen Endschalldämpfer würde das an einer 1190@ T nicht funktionieren ?


    Schade, das drehen der Verlegeplatten hilft auch nicht?


    Gruß
    Mathias

    :driften:


  • Wenn man genügend lange Schrauben (bitte keine V2A/V4A) und Distanzstücke nimmt, krieg man alles hin. Ob das dann gut aussieht und funktional ist, ist ne andere Frage. Wenn man sich die Dukerasten anschaut, stehen diese auch optisch 5-8cm weiter außen. Kann mann sicherlich hinkriegen...


    Ich hab's nicht getestet und deswegen auch nicht etwas anbieten, wo man noch rumprobieren muss, deshalb der Hinweis.

  • Habe die Platten von Marty gekauft die passen aber leider nicht auf meine SA-S 2017. Links wäre kein Thema, aber rechts geht gar nicht, weil der Akra immer im Weg ist.
    Man müsste da mind 60 - 80 mm Distanz-Buchsen zwischen packen, das mach ich auf keinen Fall.
    Naja. schade, war ein Versuch wert.
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Habe die Platten von Marty gekauft die passen aber leider nicht auf meine SA-S 2017. Links wäre kein Thema, aber rechts geht gar nicht, weil der Akra immer im Weg ist.
    Man müsste da mind 60 - 80 mm Distanz-Buchsen zwischen packen, das mach ich auf keinen Fall.
    Naja. schade, war ein Versuch wert.
    Gruß
    Norbert

    Das habe ich mir schon gedacht Norbert, deshalb habe ich es gleich gelassen.
    Aber die von Marty ist genial, geht halt bei den voluminösen Auspuffen nicht.


    Grüßle


    Kalle

  • Hi Kalle,
    ich lass aber nicht locker. Ich hab` mir auch noch ein Paar von der 690er Duke bei ebay geschossen und teste die mal, wenn die da sind und wenn die auch nicht passen, lass` ich mir einen Halter bauen.
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Hi Kalle,
    ich lass aber nicht locker. Ich hab` mir auch noch ein Paar von der 690er Duke bei ebay geschossen und teste die mal, wenn die da sind und wenn die auch nicht passen, lass` ich mir einen Halter bauen.
    Gruß
    Norbert

    Hallo Nobbi,
    Hattest du schon Gelegenheit die 690er Rastenanlage an der SA-S zu testen?
    Hab nämlich das gleiche Problem :(

  • Hallo Phil,
    die Dinger, die ich ersteigert hab, passen leider nicht.....
    Der rechte Ausleger berührt den Akra.
    Habe aber ein paar Adapterplatten in Auftrag gegeben und wenn die fertig sind, werde ich berichten
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Hallo Phil,
    die Dinger, die ich ersteigert hab, passen leider nicht.....
    Der rechte Ausleger berührt den Akra.
    Habe aber ein paar Adapterplatten in Auftrag gegeben und wenn die fertig sind, werde ich berichten
    Gruß
    Norbert

    Danke für die schnelle Antwort....
    Dann warte ich mal auf die Ergebnisse :)

  • Hallo Phil,
    die Dinger, die ich ersteigert hab, passen leider nicht.....
    Der rechte Ausleger berührt den Akra.
    Habe aber ein paar Adapterplatten in Auftrag gegeben und wenn die fertig sind, werde ich berichten
    Gruß
    Norbert

    Klasse Norbert. :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Grüßle


    Kalle

  • So Leute,
    die Platten sind fertig....
    habe die nach meinen Vorstellungen von jemandem hier
    aus dem Forum herstellen lassen. Sind ca. 15 mm tiefer (viel mehr geht
    nicht durch den Akra) und 40 mm nach vorne.
    Sehen sehr wertig aus und passen perfekt. Sind noch Distanzbuchsen und die erforderlichen Schrauben mit dabei, teste aber erstmal ohne. Danke für die tolle Arbeit, Ed.
    Am WE werd` ich mal mit Frauchen testen.
    Gruß
    Norbert

  • Da bin ich ja gespannt wie der Test ausgeht, so etwas brauche ich auch noch.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Wenn bei Bild 2 der Horizont waagrecht ist, dann sind sie jetzt geschätzt 30mm tiefer und 25mm weiter vorne, oder?
    Die 10/40 sind ja im Winkel der Strebe des Heckrahmens gemessen.

  • Da muß ich ja mal in den Keller gehen...Habe ja die Sozius Rasten von meiner 690SM noch...ist ja baugleich zur Duke :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Danke Norbert, Teile sind heute angekommen und schon angeschraubt.
    Legt für die Zukunft noch vier weitere Unterlagsscheiben bei, sonst berühren
    die unteren Schrauben den Rahmen.
    Am Sonntag geht es für eine Woche an den Lago die Garda, werde berichten
    was des Fraule sagt.


    Grüßle und nochmal Tausend Dank für die Klasse Arbeit :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Kalle