Exc 300 Sm


  • Hallo Kati, danke für die Antwort!
    Habe bisher selbst auch immer nur Gas Wheelies gemacht mit meiner 125er, 300er.
    Kipppunkt kann ich durch meine 125er gut einschätzen, konnte sie sogar halten mit ihr, auch schalten!
    An Kupplung trau ich mich nicht so recht ran, im ersten Gang mit ner 300er mit Kupplung?! Da Scheiss ich mich an :grins:
    Warum mit Kupplung? Um nicht so zu beschleunigen und noch mehr Drehzahl nach oben zu haben?


    MFG

  • Das ganze funktioniert bis aufs hochstellen fast mit Standgas, selbst mit nem Mofa geht das so.
    Habs auch mit der 300er gelernt die Leistung ist eigentlich wurst und Timing braucht man so oder so.

  • Jetzt Kupplung so schnalzen lassen das das Moped senkrecht steht und man dahinter steht und erstmal nur die Ballance hällt.
    Wenn man das drauf hat läuft man so ein paar Meter hinterm Moped her. Wenn das klappt versucht man halb auf dem Sattel sitzend mitzulaufen.


    Stimmt alles, passt aber bitte auf Eure Eier auf (sorry für die vulgäre Ausdrucksweise) die quetscht man sich sehr leicht bei dieser Übung.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Mit dem grossen Motor geht es auch (ich habe eine 530er) ABER bei mir nur wenn es schön trocken ist. Die grossen Viertakter haben (für mich) schon fast zuviel Drehmoment unten raus (ich weiss, für Graham & Co. nicht). Bei feuchter Witterung dreht das Rad sehr schnell durch, kriegt dann auf einmal Grip und man kann dem Töff bei einem wunderschönen Salto zugucken :grins::crazy:
    Aber das ist ja ein 300er 2Takt Thread...
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Gestern erstes mal mit Kupplung probiert, und siehe da - es klappt super! :wheelie:


    2x hätt's mich gestern fast abgeworfen, die gute Dame! :rolleyes:


    Danke Jungs für eure Hilfe!


    LG