Reifendruck kontrolle in der 1050

  • Hallo


    Ich hätte da mal eine frage an die 1050 fahrer. Hat sich schon mal jemand erkundigt ob man an die 1050 mit ihren original felgen die reifendruck sensoren der 1190 bzw.1290 einbauen kann??? Es geht glaube ich nur um den durchmesser vom ventil und ob der sensor auch die gussfelge abdichtet


    Schon mal danke

    For the money, for the glory, and for the fun.... mostly for the money

  • Es geht mir schon um die original sensoren denn ich bin ernsthaft am überlegen ob ich die felgen der 1050 an meine 1190 packe aber ich will halt die druck kontrolle nicht deaktivieren denn ich habe mich schon darán gewöhnt und deshalb die frage ob ich die sensoren anstelle normaler ventile reinmachen kann

    For the money, for the glory, and for the fun.... mostly for the money

  • Die Sensoren sollten kein Problem sein; meinem Verständnis nach sind die Löcher identisch zu solchen für Standard-Schlauchlos-Ventilen.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ja, die Felgen der 1050 sind gar nicht verkehrt. Wer fast ausschließlich auf der Straße unterwegs ist, braucht nix anderes. Sie sind leicht und sehen klasse aus.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Mal dumm gefragt - sind die Felgen der 1050 für die 1190 zugelassen? H9heres Gewicht, erheblich höhere Geschwindigkeit und Bremskräfte....
    Grüsse
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Die frage ist gut. Zugelassen sind sie eventuell nicht aber ich mache mir da erlich gesagt keine gedanken darüber. Die 1050 fährt eventuell auch 200 und muss dann abgebremst werden und sie wiegt gleich also kein problem würde ich sagen und da ich in Spanien wohne wird sich auch kein Polizist bücken um zu schauen.

    For the money, for the glory, and for the fun.... mostly for the money

  • Ich frag mal hier , ist ja ähnliches Thema.
    Welche Reifendrücke fährt ihr ? ( 1050 )
    In Bordbuch ist nur lapidar vermerkt Solo/Beifahrer/volle Nutzlast vo. 2,4 , hi 2,9, kann doch nicht sein dass solo und voll gleich gefahren wird.
    Mit vorherigen Mopeds mit gleichen Bereifung und Gewicht bin ich solche werte nur mit reichlich Gepäck gefahren.
    ich weiß probieren über studieren, trotzdem finde ich interessant das KTM nur ein Wert angibt.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Das ist korrekt so. Die meisten Reifenhersteller sind zu diesen Standardwerten übergegangen. Das heißt, das ist bei allen modernen Moppeds im Prinzip immer gleich. Da macht die 1050er keine Ausnahme. Und ja, es ist wurscht, welchen Beladungszustand, welche Geschwindigkeit etc. Der Druck ist derart hoch, dass er einfach für alles passt.


    Nur im Gelände, welches die meisten 1050er ja nie sehen werden, würde ich den Luftdruck etwas absenken.

  • Die Reifenhersteller geben durchaus in den Freigaben auch auch schon mal differnziertere Werte an. Bick ins Wiki hilft u.U.
    Note to self - die Heidenau-Empfehlung Scout auf R mit 2.6 / 3.0 bei voller Beladung ist auf dem Balkan zu hart, 2.5 / 2.9 spart auch Reifen aber rappelt nicht so.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.