990 sd Koch über

  • Hilfe !! Meine sd läuft aus . Das erste mal als es passiert is bin ich bei ca 25 grad außen Temperatur öfter in den begrenzer und hab nem anständigen burnout hingelegt . Danach abgestellt und mir hat ca nen halben Liter aus dem überdruckschlauch gedrückt . Hab dann mit Wasser aufgefüllt und in nach hause . Das zweite mal War es bei ca 10 grad außen Temperatur und leichtem Angasen. Als ich jetzt 3 Tage in den Alpen unterwegs war is es wieder passiert man sieht dann im ausgleichsbehälter richtig wie es kocht aber die motortemperatur is nicht auf max , ca 2-3 Striche darunter .
    Entlüftet wird das System eigentlich ständig da ich viele und teils sehr lange und steile wheelies fahre :wheelie: .
    Habt ihr ne Ahnung was da los ist ?
    Mfg Roland

  • Lese und Rechtschreibschwäche! :teuflisch:


    Kauf dir einen neuen Kühlerdeckel und belege einen Kurs bei der VHS!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ok ! Da bist du dir sicher ? Also beim kühlerdeckel !
    Rechtschreibschwäche ist mir bekannt aber danke das du mich daran erinnerst :Daumen hoch:
    Hab dafür andere Top Eigenschaften die nicht jeder hat . :arsch:

  • Respekt, ich glaub deine Rechtschreibschwäche ist nur faulheit, richtig zu schreiben :kapituliere:


    Beim Kühlerdeckel hat er recht, durch Verkalkung kanns passieren das der Deckel nicht mehr richtig funktioniert und sich dann im System ein Überdruck aufbaut und das Wasser dann durch den Überlauf rausläuft. Kauf nen neuen Deckel, entlüfte und befülle das System anständig, dann hast du wieder Ruhe. Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr auch, danach war Ruhe.

    Galbarum Sanarum!

  • Hab mir nen neuen deckel besorgt und das komplette System gespült und neu befüllt . Muss se die tage mal anständig ran nehmen und schauen obs jetzt passt .