rasseln bei KOMPLETT gezogener kupplung

  • Hab seid kurzem ein komisches rasseln bei komplett gezogener kupplung das im stand fast nicht da ist . Aber wenn ich die sd rollen lasse und die Kupplung ziehen fängt es an . Denke es kommt von der kupplung . Ich habe leider garnichts dazu gefunden . Nur eben das normale rasseln bei gelöster kupplung. Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
    Mfg Roland

  • Spiel zwischen dem Reibscheibenpaket und dem Kupplungskorb.


    Wieviel hat Deine runter?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hat jetzt 22.000 runter müsste jetzt den Service machen . Was heißt Spiel ? Reibscheiben verschlissen ? Oder federn zu kurz ? Ich werde die Kupplung jetzt mal auf machen und alles nach messen . Hat jemand zufällig gerade den Service Plan zur Hand ? Wollte mal schauen wann und was genau beim nächsten Service gemacht werden muss .

  • Besorge dir die Service-CD und messe mal deine Kupplung durch. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also das Problem hat sich erledigt . Habe den kupplungs deckel auf gemacht und da kam mir schon ne kupplungsfeder mit schraube entgegen , und eine 2. War nur noch einen Gewindegang drin . Konnte sie zum Glück einfach wieder rein drehen . Hab dann gleich noch nen Ölwechsel gemacht . Zum Glück haben alle Ablass schrauben Magneten sonst hätte ich wahrscheinlich ernstere Probleme bekommen . Da waren ordentlich Späne vom kupplungs deckel drin . Aber jetzt läuft sie wieder wie eine 1

  • ich finde wenn man eine superduke bzw eine lc8 bike hat und selber auch was machen will ist eine sevice cd unerlässlich :amen: