Adapterplatte für Zentralständer

  • Hallo an alle,


    Könnte vielleicht jemand so net sein und die Adpaterplatte für eine 950 SM messen. Sollte die Superduke auch gehen und dann die Maße hochladen. Hab mir im Fireblade Forum die Anleitung für den Ständer runtergeladen. Jetzt brauch ich nur noch die Platte steh nämlich zurzeit aufm Schlauch :crazy:


    Wär super net


    Danke

  • ok wär ja auch zu schön gewesen.


    Dann setz ich mich mal ran und schau mir das nochmal an.


    Trotzdem danke für die hilfe

  • ja selbst ist der mann ;D versteh mich nicht falsch, denn ich hab auch keine masse... eben da iwie iwas zusammengebastelt. moped hält mit hilfe eines spannsets dann auch gerade.

  • Ja ich denk schon, bei Bursig wir ein Ständer für die 950 SM/SMR und die 990 SM/SMR/SMT


    Wär echt cool wenn das klappen würde

  • Ja wär super wenn du mir die Maße schicken könntest.


    Aus welchen Material hast du die Bolzen gemacht? Hab überlegt ob ich Messing nehm, wie es bei den Ständern ist die in den Lenkkopf gehen



    Sieht übrigens Top aus :alter schwede: :Daumen hoch:

  • Hey,


    also als Material solltest Du etwas Zugfesteren Stahl nehmen(z.b. 16MnCr5 :denk:).



    Denn durch die wechselnde Belastung bei dem Durchmesser könnte die Grenze zur plastischen Verformung überschritten werden und der Bolzen schert ab, resultat ein zerkratzter Rahmen :Daumen runter: .


    Gruß Victor

  • Ah ok jetzt komm ich mit. Bin total aufm Schlauch gestanden.
    Das untere schwarze Teil ist nur dazu da um zu verhindern, dass das Mopped kippt oder?
    Ab und zu dauerts ein bisschen länger :D

  • TOP Arbeit :Daumen hoch:
    War schon gerade dabei die Teile vom Constands Zentralständer ins CAD einzupflegen. Dann kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen.

  • Der Ständer sieht schon echt geil aus, vorallem weil alles aus Edelstahl ist :Daumen hoch: :respekt:


    Freu mich schon auf meinen :wheelie:


    Wenn du willst kannst du mir die Maße auch per PN schicken

  • Hm. Schade dass ich den Thread erst jetz finde. Hab jetz ewig gewartet bis ich den Constands um 200€ bekommen hab. Und dann kam nur die Adapterplatte. Ein "versehen". Montag wird wohl der ständer nachgeschickt... Hoffe noch das beste...



    Lg Morti