PVM Felgen

  • Bei dir etwas zu heiß oder wie soll man das verstehen schorschi ?? Kann natürlich auch bei mir sein ?


    Weiter vorn stehts ja, v 4 und h 6,2kg

  • Die Felgen habe ich auf der Husqvarna Nuda 900R. Sehr schön verarbeitet und noch mal einen Tick leichter als die PVM Felgen. Vor allem habe ich damit nicht mehr das Problem, dass die Bremsscheiben rubbeln. Das war mit den PVM Felgen ein ständiges Ärgernis.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Das JASO Zertifikat ist in Deutschland nicht wirklich anerkannt (war zumindest 2019 so). Das alleine reicht nicht. Du brauchst ein Gutachten einer Eintragung eines vergleichbaren Fahrzeugs und einen Prüfer, der die Eintragung dann auch bereit ist zu verantworten.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Das JASO Zertifikat ist in Deutschland nicht wirklich anerkannt (war zumindest 2019 so). Das alleine reicht nicht. Du brauchst ein Gutachten einer Eintragung eines vergleichbaren Fahrzeugs und einen Prüfer, der die Eintragung dann auch bereit ist zu verantworten.

    Habe meine PVM's 2020 nur mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen lassen. Der DEKRA Prüfer war aber auch besonders geschult.

  • Hi !


    Die PVM Felgen kann man eintragen lassen , da gibt´s ja ein Gutachten vom TÜV Austia dazu für einen Tuner von der Fa.(Phoenix?)

    weiss gerade den Namen nicht . Machen viel für BMW ! Aber die Italiener geben sich gar keine Mühe dass man ihre

    sauteueren Schmiedefelgen eingetragen bekommt . Weder OZ noch Marchesini ! Und die Qualität von PVM ist seit 3 Jahren für die

    SDR-Felgen schon sehr gut geworden , sowohl Bremsscheiben-Anlagefläche vorne als auch Zentrierung ohne Ring hinten !


    Ciao Tom :prost: