PVM Felgen

  • typisch PVM eben..deswegen und auch bei Schäden hört man nix mehr von denen...Support und Service absolut Null..sie bauen wirklich schöne und leichte Felgen..warum das seit über 10 Jahren nicht klappt ..keine Ahnung..ich bin auf Dymag umgestiegen und jetzt hoffe ich das OZ was bringt..die Foren sind voll davon was für ein Saftladen PVM ist..ich verstehe das Geschäftsgebaren von denen überhaupt nicht..

  • Das kann ich auch bestätigen, wollte da auch direkt kaufen.
    Die machen sich nicht mal die Mühe um auf eine email zu Antworten
    (frage nach dem Gutachten für die SDR) und das bei diesen Preisen, ziemlich Arrogant die Leute dort.


    Hab meinen Satz dann glücklicher Weise privat (ungefahren) und um einen tragbaren Preis bekommen.

  • aktueller Stand bei mir. Waren ja versprochen auf KW14 !!! Letzte Woche bei PVM angerufen wo mir gesagt wurde sind schon seid einer Woche beim Beschichter werden aber noch diese Woche fertig um dann umgehend verschickt zu werden. Wer mir bei all dem am meisten Leid tut ist DP Motoparts. Der Gute sitzt zwischen den Stühlen und kann nichts tun. Ich bin jetzt hergegangen und habe PVM ein Ultimatum gesetzt. Sollten meine Felgen nicht Freitag (29.04) bei mir sein können sie sie behalten. Danijel (Motoparts) habe ich Informiert per Whatsapp die er auch an PVM weitergeleitet. Er schrieb mir das meine Felgen obwohl sie eigentlich schon bei mir sein sollten!!!!! Donnerstag oder Freitag per Ups versand werden sollen. Ich habe die Faxen jetzt so dicke, entweder sie sind Freitag hier oder sie können sie behalten und ich werde mein Geld zurück bekommen, was für ein Laden :Daumen runter: als Erinnerung, habe sie im November bestellt und 1000 Euro angezahlt!!!!



    Sehe ich etwas anders, DP Motoparts verkauft die Felgen und kennt die Problem mit den Lieferzeiten.
    Wie kann er dann behaupten das die normale Lieferzeit 6Wochen beträgt.
    Mein Felgen sollten viel schneller kommen, da sie in eine aktuellen Lieferung eingeflossen sind.
    Wenn die Felgen jetzt nächste Woche kommen, hat es 5 Wochen gebraucht, wenn die dann kommen!
    Außerdem bin ich am 13.04 aufgefordert worden die volle Restsumme zu zahlen, da die Felgen zum
    Versand bereit stehen,
    und ansonsten nicht verschickt werden können.
    Außerdem wurde nachträglich ein Aufpreis für die Beschichtung in RAL 2004 verlangt.
    Ist ja eine Sonderfarbe!
    Im Vorfeld wurde von mir mehrfach nach der Farbe 1290 SDR Orange gefragt.
    Antwort: „Kein Problem haben wir schon mehrfach geliefert „
    Stand auch so auf der Rechnung!
    Nun musste ich eine aktualisierte Rechnung akzeptieren und die Felgen sind immer noch nicht da! :Daumen runter:


    Ich bin mal gespannt wann die Felgen dann letztendlich kommen.
    Wenn die nicht Ende des nächsten Monats da sind, trete ich vom Kauf zurück. :motzki:


    Gruß
    Kai

  • nach über 5 Monaten sind sie gekommen. Sehen gut aus die Teile. Kai, DP Motoparts kann da wirklich nichts zu. Der Gute hat super Preis verhandelt und muss jetzt für die Unfähigkeit anderer den Kopf hinhalten.
    Auch er wußte nichts von den Lieferschwierigkeiten. Aber Ende gut alles gut, nach meinem Kenntnisstand bekommt Ihr eure Felgen nächste Woche, sind per UPS unterwegs

  • :Daumen hoch: Jeder Händler weiß das PVM im Frühjahr erst die ganzen Rennteams
    beliefern muss.Des weiteren wussten die Händler die mit PVM zutun haben. Das PVM ihren Maschinenpark um gestellt haben.
    Und das normale Lieferzeiten bei 10-12Wochen betragen.
    Gruss KTM-JOE

  • schick..nicht meine Farbe aber man muss es sehen wie es montiert aussieht..kannst du das Hinterrad mal nackt genau wie auf dem Foto für mich wiegen als Vergleich zum Originalen..das wäre nett

  • 3,9kg ist ein Wort...die Originale hat 6,4 nur mal zum Vergleich..auf das Bild mit der montierten Felge bin ich auch mal gespannt..ich werd doch nicht noch PVM was abgewinnen können.. :cool:

  • Gerade mal gewogen, allerdings die alten mit halb abgefahrenen Metzeler M7RR. Vorne/hinten alt 10,65/13,1 und die PVMs 10,2/11,1 mit neuen M7RR. Habe bisher noch nie neue und abgefahrene Reifen gewogen deshalb habe ich sowas von keiner Ahnung was das Gewichtstechnisch ausmacht

  • Also wer da auf der Landstrasse einen unterschied merkt,
    der muss schon einen richtig sensiblen popometer haben :respekt:


    Ich hatte von abgefahrenen Sportsmart2 mit Serienfelgen auf
    M7rr mit PVM (5-Speichen) gewechselt.
    Natürlich ist da ein grosser unterschied im handling, selbst ein
    grobmotoriker wie ich merkt das.


    Würde man beides neu vergleichen, also quasi nur die Felgen bei identischen
    Reifen, bezweifle ich das man den unterschied auf der LS erfährt.

  • 3,9kg ist ein Wort...die Originale hat 6,4 nur mal zum Vergleich..auf das Bild mit der montierten Felge bin ich auch mal gespannt..ich werd doch nicht noch PVM was abgewinnen können.. :cool:

    3,9 kg kann ich bestätigen!


    Beim
    Aufziehen der Reifen war ich ein wenig skeptisch, ob sich die Kosten auch
    optisch gelohnt haben.
    Als ich die Felge dann hinten montiert hatte , war ich einfach nur begeistert.
    Geil,wo die überall Material gespart haben!
    Wesentlich filigraner, nicht so klobig wie die Originale. :Daumen hoch: