PVM Felgen

  • hallo


    ich habe jetzt die pvm felgen 10 speichen .. montiert .. aber der 1. tüv mann hat sie nicht eingetragen. -
    ich hatte alle unterlagen von dp motoparts mitgegeben ... ktm superduke r 2017....
    kann mir eventuell jemand eine kopie der eintragung schicken .. und mir einen tip geben wo die eintragung ohne probleme klappt ..
    vg mk

  • Hallo,


    Ich habe von meiner sdr 1.0 auch noch die PVM Felgen.
    Bis jetzt habe ich diese bei der neuen noch nicht probiert wie die passen!
    Wie macht ihr das mit den Reifendrucksensoren?
    Den Konus für die Felge hinten habe ich mir bestellt.


    Gruss


    Fedl

  • Hallo


    Ich bin Heinrich Schuster (HeinZ) aus Düsseldorf, bin 55 Jahre und fahre seit 40 Jahren Zweirad durch alles was es so gab.


    Nach einem Telefonat mt Danijel von DP war der Preis geklärt.
    Die Felgen waren vorrätig und wie versprochen am nächsten Tag auf dem Weg.


    Alles in allem waren die Felgen am 3. Tag bei mir.


    Vom ersten Kontakt bis hin zur Beratung war ich TOP zufrieden * * * * * Sterne.


    PS: Wenn er von PVM verarscht wird oder die zusagen Ihm gegenüber machen und die nicht einhalten kann er wenig machen!



    Gruß, HeinZ

  • Dem kann ich nur zustimmen ích hatte keinerlei Probleme mit :Daumen hoch: Danijel, alle klappte super, auch die Eintragung war kein Problem. :Daumen hoch:
    Ich würde jederzeit wieder bei dp-motoparts.de :sensationell: einkaufen. Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hallo nochmal allerseits :-)


    Also erstens frage ich mich wo hier einer 3,9 KG leichte PVMs herbekommen hat.


    Bei mir genau wie bei hai-rider-38 hinten 4,2 und 3,5 gegen Original 6,2 und 3,9 also genau 2 und 0,4 Kg leichter.


    Heute gefahren und und die Bremse macht Radau wie SAU.
    Vorne rein geschaut und Versatz nach Links, also Hülse raus und ab auf die Drehbank 0,7 mm runter, Jetzt alles perfekt in der Mitte und Geräusche sind weg und dreht sich frei.

  • Servus,

    hat jemand aus (Süd)-Bayern die PVM-Felgen eintragen lassen ? Evt. auch noch auf der GT ?

    Gruß

    Markus

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand im Forum zufällig OZ-Felgen auf seinem Bike?

    Mich würde mal interessieren was man da an Gewicht sparen kann und ob die Eintragung dort einfacher ist?


    Bei OZ steht nur recht wage, dass das Modell Piega für alle Dukes freigegeben ist.

  • Wäre mir neu, dass es für die 1290er Superdukes OZ-Felgen gibt. Bei Alphatechnik sind nur die 990er Modelle mit auf der Verwendungsliste https://www.alphatechnik.de/?id=489 gelistet. Die Verwendungslisten von OZ-Motorbike auf der italienischen Seite lassen sich für mich ich leider nicht öffnen.


    Grüße Axel

    Hier findest Du die wage Angabe von OZ: https://www.ozmotorbike.com/en…series/piega-rear-monoarm

    --> Unter Fitment list


    Ich bin auch mal andere Foren durchgegangen und dort war es mit den OZ-Felgen wohl ein großes Problem bis hin zu unmöglich mit der Eintragung.

    Bevor ich mir da nur Probleme ans Bein binde, nehme ich vielleicht lieber gleich die PVMs. Sind auch etwas günstiger.

  • Also wenn man den Thread hier liest oder mal in andere Foren schaut, dann gibt es immer wieder Probleme mit Pvm, vor allem in Bezug auf den Service. Hier wird sogar davon gesprochen, dass 07 mm einer Buchse abgedreht werden müssen. Lieferprobleme, Kommunikationsprobleme und so weiter...

    Da nehme ich gern ein bißchen mehr Geld in die Hand, wenn ich weiß, dass alles passt.

    Daher interessiert mich Deine Frage hier auch sehr.

    Ich habe selber mal versucht gebraucht gekaufte Pvm's an einer Z1000 eintragen zu lassen (mit Festigkeitsgutachten) - keine Chance!

  • Also wenn man den Thread hier liest oder mal in andere Foren schaut, dann gibt es immer wieder Probleme mit Pvm, vor allem in Bezug auf den Service. Hier wird sogar davon gesprochen, dass 07 mm einer Buchse abgedreht werden müssen. Lieferprobleme, Kommunikationsprobleme und so weiter...

    Da nehme ich gern ein bißchen mehr Geld in die Hand, wenn ich weiß, dass alles passt.

    Daher interessiert mich Deine Frage hier auch sehr.

    Ich habe selber mal versucht gebraucht gekaufte Pvm's an einer Z1000 eintragen zu lassen (mit Festigkeitsgutachten) - keine Chance!

    Ich habe mal eine Anfrage an alpha Technik (deutscher OZ-Importeur) gestellt um zu erfragen, ob es mitlerweile ein Festigkeitsgutachten für Deutschland gibt.

    Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden!


    EDIT: Wenn ich nachfolgendes richtig interpretiere, reicht es auch, wenn die Felgen in Italien oder einem anderen EU-Land geprüft worden sind: https://verkehrslexikon.de/Texte/Rspr2616.php

    3 Mal editiert, zuletzt von chris_ju ()

  • da habe ich leider schlechte Nachrichten für Euch..


    Das mit OZ und Alphatechnik und mit OZ Italien habe ich alles schon durch..da gibt es leider nix offizielles für unsere 1290er.


    Da ist die Kommunikation auch wirklich schlecht bei OZ.


    Ich wollte damals nämlich auch unbedingt !!! die OZ'en haben weil die wirklich brutal schön sind und exquisit verarbeitet.


    Ich möchte nicht abstreiten das es eine hintere Felge gibt die passt... halt..ich bin mir sicher das es diese definitiv gibt !! Only for Race..Gutachten gibt es von OZ eh keine..Drauf verlassen und auf Glück kaufen um sie eintragen zu lassen täte ich aber nicht.


    Ich habe ja die PVM's ..ich war nie nie Fan von PVM's ...habe auch viel viel schlechtes gehört auch aus Freundeskreisen..


    aber...schaut euch den Felgenthread an


    Ich bin absolut zufrieden mit den Felgen..wunderbar leicht..wirklich leicht..sehr gute Oberflächenbeschichtung..ich habe schwarz matt..Kumpel orange..orange ist geil..


    Das mit dem abdrehen hat nur was mit der Mittenzentrierung zu tun..andere hatten das Problem nicht. Ich wollte das die Bremsscheiben absolut perfekt Plan zentriert in den Bremssätteln laufen..den meisten wäre das wohl erst gar nicht aufgefallen..der Danner ist da aber Perfektionist. Ich kann in Moment in keinster Weise auch nur Ansatzweise über die Qualität klagen.


    Ich werde mir wohl noch einen Satz für die Renne zulegen in Orange.


    Empfehlen kann ich Euch hier den Kauf über den Danjiel Peric..der hat beste Connection zu PVM..selber Rennklassenfahrer.


    Habe schon oft mit dem telefoniert..Lieferung hat alles wunderbar geklappt. Ich werde meine wieder bei ihm kaufen bzw. wenn es doch OZ gäbe dann diese.


    Grüße

  • Habe gerade mal meine guten Kontakte nach Italien nochmals angehauen das die sich nochmals informieren sollen ob zwischenzeitlich was wie wo möglich ist bzgl. OZ.


    Ich gebe Bescheid.

  • Habe gerade mal meine guten Kontakte nach Italien nochmals angehauen das die sich nochmals informieren sollen ob zwischenzeitlich was wie wo möglich ist bzgl. OZ.


    Ich gebe Bescheid.

    :Daumen hoch: danke Dir!


    Ich kann ja nicht wirklich nachvollziehen, warum OZ hier nicht liefert. Eigentlich müsste das den Verkauf doch dermaßen ankurbeln, dass sich die Erstellung eines solchen Gutachten vielfach lohnt!

  • Mein Bekannter ist echt fix..


    wohl soll es was geben..bin überrascht und erstaunt ..habe ja selber Interesse incl Bremsscheiben für die Renne.


    Ich habe mal ne Bestellung los getreten. !!


    Wenn dem so ist und mein Bekannter damit einverstanden wäre, würde ich den Kontakt hier offiziell herstellen.


    Jetzt heißt es erst einmal mindestens 6 Wochen warten.


    Wenn alles klappt und da ist mache ich einen extra Thread auf.


    Grüße

  • So...habe wohl eine Firma gefunden die OZ legal eingetragen bekommen hat und diese anbietet..bin dran und gespannt ob ein Gutachten zu erwerben wäre..der Zufall hat mich auf eine alte Fährte in einem anderen Forum gebracht.


    Bin mal gespannt ob da etwas bei raus kommt...bin jetzt nicht sooo zuversichtlich, aber ich probiere es.

  • So...habe wohl eine Firma gefunden die OZ legal eingetragen bekommen hat und diese anbietet..bin dran und gespannt ob ein Gutachten zu erwerben wäre..der Zufall hat mich auf eine alte Fährte in einem anderen Forum gebracht.


    Bin mal gespannt ob da etwas bei raus kommt...bin jetzt nicht sooo zuversichtlich, aber ich probiere es.

    :sensationell: Da bin ich nun auch mal gespannt!