Exc 450 2012 - beim Ölwechsel falsche Schraube gelöst

  • Hallo Leute,
    Leider hat der Vorbesitzer meiner Ktm die Schraube (innensechskannt unter dem Motor gelöst ,die man laut Handbuch beim Ölwechsel nicht lösen darf (im Buch steht Schraube a nicht lösen ) :applaus: .Er hat sie wieder reingedreht und scheinbar nicht den Kupferring erneuert .Jetzt sifft es aus der Schraubenöffnung. Muss sie jetzt noch mal lösen aber bin mir nicht sicher was mir dann entgegenkommt :D Außerdem will ich nicht unbedingt das frische Öl komplett ablassen.Weiß jemand was sich dahinter versteckt ?

  • Hallo Leute,
    Leider hat der Vorbesitzer meiner Ktm die Schraube (innensechskannt unter dem Motor gelöst ,die man laut Handbuch beim Ölwechsel nicht lösen darf (im Buch steht Schraube a nicht lösen ) :applaus: .Er hat sie wieder reingedreht und scheinbar nicht den Kupferring erneuert .Jetzt sifft es aus der Schraubenöffnung. Muss sie jetzt noch mal lösen aber bin mir nicht sicher was mir dann entgegenkommt :D Außerdem will ich nicht unbedingt das frische Öl komplett ablassen.Weiß jemand was sich dahinter versteckt ?


    Ich weiß auch nicht, was Deine Schraube so tut oder gar versteckt. Aber wenn Du einfach nur einen neuen Dichtring montieren willst, ohne dass da große Mengen Öl rauslaufen, leg' die Karre einfach auf die Seite. Dann Schraube raus, Dichtung drauf und Schraube wieder rein - fertig ist die Laube.
    .

  • Dahinter ist das Öldruckregelventil, also kommt dir eine Feder und eine Stahlkugel entgegen.Es wird nur etwas Öl austreten was vom Ölfilter und den Ölkanälen zurück läuft.

  • Danke ist erledigt und wieder dicht :Daumen hoch: .Feder und Kugel sind nicht rausgefallen aber lagen in der Öffnung .