Auspuff

  • Hallo zusammen,


    meine Auspufferfahrung:


    - Originaltopf mit gekürztem Innenrohr: ziemlich laut und das bassige ist weg; wieder abmontiert


    - BOS Zubehörtopf: noch lauter und noch weniger bassig; wieder abmontiert


    - Originaltopf ohne Modifikation etc. etwas zu leise aber schön tief, richtig bassig; mein Favorit und wieder montiert


    So wie es momentan aussieht bleibe ich beim Original, da es mir am Besten zusagt.
    Wäre interessant wie ihr das seht und was ihr so gemacht habt.


    Ach ja der modifizierte Topf und der BOS wären zu haben!


    Servus

  • Hi,


    ich habe getestet:


    SC,Remus und Akra alle waren nicht das was ich mir vorgestellt habe aber meisten hat mich der Akra enttäuscht für knapp 800€ nur Optik am Sound hat sich nicht wirklich was verändert!


    Habe jetzt das Arrow Rohr mit Kat in Verbindung mit Original ESD hört sich super an solltest du dir mal ansehen!


    Habe vor ein paar Wochen noch den Arrow ESD gekauft aber nur noch wegen der Optik!


    Gruß Chris

  • Akra Slip ob mit Bodis Kat Ersatzrohr , für mich perfekt , war viele Jahre im Duc Lager daher finde ich es nicht zu laut , sie klingt jetzt wie ein 2 Zylinder klingen soll :Daumen hoch:

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • Racefoxx HighUp-Rohr mit Bodis ESD - einfach der Hammer!


  • Zuerst Bodis ersatzrohr mit Sc , dann ArrowKat Rohr mit SC.
    Die erste Variante war schon sehr laut.
    Die 2. ist ok für mich und die Rennleitung.
    Bei der ersten gabs schon kritische Blicke von der Rennleitung aber ohne Sanktionen.
    Lebe halt in einer Gegend , in der die Rennleitung noch recht human ist.
    VG

  • Zuerst Bodis-Ersatzrohr mit original ESD.
    Hörte sich leicht blechern an.
    Dann gewechselt auf SC-ESD mit db-Killer. Schon keriger.
    Der Hammer ist aber ohne Killer. Richtig schön dumpf, nur leider zu laut.
    Nervt dann auch wenn man Strecke fährt.

  • HEy,


    ich hatte zuerst den SC ohne Eater gefahren, war schon akzeptabel aber nicht 100% zufrieden stellend.


    Nun habe ich den Bodis GPX2 drauf, einfach Hammer bereits mit Eater wesentlich lauter und dumpfer als der SC. Habe die Eater nun noch etwas gekürzt und jetzt ist der Sound absolut genial, viel Lob auch von Mitfahrern, die sind auch besgeistert, so muss sich das "BEast" anhören und durch den Eater sogar legal.



    Grüße

  • Also ich fahre den org. Topf mit gekürztem Rohr und bin begeistert vom Sound


    Schöner tiefer Ton und nicht zu laut. Bin leztes WE mal hinter meiner SDR gefahren (Mopettausch) und muss sagen auch vom hinterher fahren hört sie sich richtig geil an.


    Das Kürzen des Serien SD ist für mich die beste Option bisher und preislich unschlagbar.


    (btw. hätte noch einen 2.Topf mit ebenfalls gekürztem Rohr...)

  • Ich finde mittlerweile, daß der originale Topf laut genug ist. Fahre außerdem oft mit Stöpsel, weil das Windgeräusch über 150 lt. Tacho doch nervt.
    Hatte das Innenrohr aus dem 1. Originaltopf geschnitten und war zu Beginn vom etwas lauteren V2 Bollern und den sprotzelnden Geräuschen im Schiebebetrieb bei 4000umin begeistert.
    Nach 2000km hat das aber nur noch genervt. Lauter ist er meiner Meinung nach auch noch geworden.
    Hab mir wieder einen neuen Originaltopf gekauft.


    Akra wär zwar optisch cooler, geht aber mit 800 Euro überhaupt nicht. Das Geld investier ich lieber in Reifen und Sprit.


    Werde in Zukunft auch nicht mehr mit manipuliertem Topf oder ohne dB-Killer fahren, weil das blöde Gefühl in einer Polizeikontrolle fällig zu sein den Spaß am Fahren deutlich schmälert.
    Von der asozialen Seite was die Lärmbelästigung der Straßenanwohner betrifft gar nicht zu sprechen.
    Überall jammerns (die Biker) über Streckensperrungen......lustigerweise sinds meist selbst dran schuld. :zwinker:

    Welcome to the show!


  • Wo hast Du den Serien SD gekürzt? Gibt es Bilder?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Wo hast Du den Serien SD gekürzt? Gibt es Bilder?



    Schaust du von hinten in den Auspuff siehst du ein Rohr, das nach ca 15cm endet. Das Rohr wird nach Gusto (viele schneiden wohl um die 10cm raus) gekürzt.
    Fotos gibts jetzt keine....die Polente soll ja nicht vorher schon wissen wie ein manipulierter Topf aussieht. :kapituliere:

    Welcome to the show!

  • Wo hast Du den Serien SD gekürzt? Gibt es Bilder?


    Hallo hab Dir eine Nachricht mit nem Link geschickt von meinem 2. Topf. Habe die Nieten rausgebohrt das Rohr gekürzt und wieder neu mit Edelstahlnieten vernietet...

  • Racefoxx HighUp-Rohr mit Bodis ESD - einfach der Hammer!



    Hallo Moorhexe


    Wäre es eventuell möglich ein Bild vom Heck zu machen? Es geht mir darum wie das von hinten aussieht. Wie weit steht der ESD seitlich ab ?


    Jetzt schon besten Dank und Grüsse


    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • Habe mal so eine frage...
    Was ist alles jetzt erlaubt und was nicht habe die se und der serien akra finde ich klanglich mega habe schon von dem arrow kat ersatz mit kat gehört aber ist der so auch zugelassen bzw raffen die schlümpfe das wenn da ne e nummer drauf ist? Kann man es evtl eintragen?? Wie klingt der arrow slip on ähnlich wie der akra?

    :zorn: :boxing:

  • Habe mal so eine frage...
    Was ist alles jetzt erlaubt und was nicht habe die se und der serien akra finde ich klanglich mega habe schon von dem arrow kat ersatz mit kat gehört aber ist der so auch zugelassen bzw raffen die schlümpfe das wenn da ne e nummer drauf ist? Kann man es evtl eintragen?? Wie klingt der arrow slip on ähnlich wie der akra?


    Da keiner bis jetzt geantwortet hat, wage ich mich mal vor, meine ist zwar nicht in DE gemeldet, doch das wird so langsam in jedem Land der gleiche :kacke: .


    Theoretisch sollte also alles mit E-nummer einfach eintragbar sein, verschiedene teile müssen halt ABE oder soezifish noch für den Bok freigegeben sein. Doch nun kommt es auf den Prüfer an, wie dieser aufgestanden ist.


    Ein Freund ist mit seiner Streetfighter Gechlagene 6 mal da angetanzt bis er eine Komplette einzel abnahme gemacht hat da er die Schnauze mit rückbauen voll hatte! Die Komplette Racing anlage ohne Kat ....... ist immer noch keinem aufgefallen odr bemängelt worden.
    Dass die Gabel leckte oder die vordere Achse hin ist war auch jedem schnuppe. Kriegt ja keine kohle für so was, wichtiger ist es halt Fussrasten oder lenker als nicht original zu bemängeln und zur kasse zu bitten.

  • Wenn ich einen kat ersatz also n durchgangsrohr nehme muss man ja das akra mapping aufspielen...? Aber die evo 2 hat ja auch nen vsd und kat drin und es wird ja auch das sls zugemacht?? Aber viele fahreb mit offener anlage und akramapping?

    :zorn: :boxing:

  • Wenn ich einen kat ersatz also n durchgangsrohr nehme muss man ja das akra mapping aufspielen...? Aber die evo 2 hat ja auch nen vsd und kat drin und es wird ja auch das sls zugemacht?? Aber viele fahreb mit offener anlage und akramapping?


    Müssen tust du nicht, besser wäre es. SLS is ja nur ne abgas norm sache, sie furzt damit sehr viel mehr. Ohne SLS weniger. Falls du eine eigene Auspuff kombo fahren willst also XX zwischen rohr mit YY endtopf und optimeale leistung entfaltung, Wäre ein Powwer commander mit entesprechendem Mapping das beste.

  • Ich habe den orginal, weil hässlich wie Sau, gegen den Bodis gpx2 getauscht.. Hammer Sound, besonders wenn er schon warm ist und schön dumpf dabei. War zum glück beim ersten Kauf gleich die richtige Entscheidung... und sieht auch noch geil aus.... aber das ist ja Geschmackssache