Schalthebel klemmt im 2. Gang

  • Guten Abend liebe KTM Gemeinschaft,
    Bin super zufrieden mit meiner Duke allerdings fängt seit heute Morgen auf den Weg zu Schule der Schalthebel an zu klemmen..
    Also wenn ich zum Beispiel an eine rote Ampel anfahre, Kupplung ziehe, runterschalte, geht das meist nur bis zum 2. Gang wo dann der Hebel unten gedrückt bleibt und nicht wieder zurückspringt. Bis jetzt sprang der Hebel erst wieder zurück wenn ich vorsichtig die Kupplung kommen lies, sehr lästig.. :Daumen runter:


    Ist jemanden das auch schon mal passiert ? Ist das normal?


    Liebe Grüße

    KTM Duke 125 Bj.2014
    KTM Duke 690 Bj.2017

  • Danke für die schnelle Antwort :Daumen hoch:
    Okay werde mal nachschauen..
    Habe seid dem ich sie habe (2 Monate)da noch nichts verstellt.. Was sollte ich beachten?

    KTM Duke 125 Bj.2014
    KTM Duke 690 Bj.2017

  • Habe das Verbindungsstück jetzt etwas kürzer gestellt.. Welches mir auch besser gefällt.. Hatte danach einmal im Stand bei laufenden Motor durchgeschaltet und da hat es einmal wieder geklemmt :nein:
    Werde es mal die Tage beobachten

    KTM Duke 125 Bj.2014
    KTM Duke 690 Bj.2017

  • bisherige Schalthebel Probleme (wenn ich mich recht Erinnere)
    *) die Gelenke der Verbindungsstange (Zuganker) sind… trocken,- angerostet daher schwergängig… Fett hilft
    *) die Lager der Schalthebels können auch dieses Problem haben
    *) die Umlenkung (Verbindung vom Zuganker zur Schaltwelle) könnte locker sein, möglicherweise so locker das es einen Zahn gesprungen ist und daher nicht mehr der 1. reingeht (nur eine Vermutung)
    *) Schalthebel verbogen
    *) Kupplung…Spiel passt nicht, Feder gebrochen, Beläge abgenutzt, …