neue Benzinpumpe oder Reparaturkit?

  • zieh mal am Tankdeckel ab und blas durch. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hab heute die Pumpe mal ausgebaut alles sieht top aus ,nicht so verrußt wie auf den oberen Bildern(also bringt die Diode doch was), keine Ahnung warum sie hängen bleibt, alles nochmal mit Bremsenreiniger und Preßluft gereinigt, und die beweglichen Teile satt mit Fahrradöl geschmiert (keine Ahnung ob sich das nun vorteilig oder nachteilig auswirkt) Pumpe kurz angesteckt (schnurrt wie ein Kätzchen) Jetzt kommts : Deckel drauf geschraubt, erneuter test ,nix es ist gleich die Sicherung durchgebrannt nochmal probiert ,ohne deckel läuft ,mit brennt Sicherung durch,scheinbar sind mit deckel die kabel im weg(denn ein wackeln an den kabeln im test ohne deckel machte keine probleme.
    Nochmals sehr vorsichtg den deckel montiert (kabel dabei immer auf zug gehalten) Jetzt läuft sie einwandfrei (WIE lang halt?)
    Überleg schon ob ich die Benzinleitung gleich vorsorglich zusätzlich mit T-stücken und Hahn überbrücke ,dann gibts im ernstfall kein gefummel

  • Die Idee mit dem vorsorglichen Überbrücken mit Hahn finde ich sehr spannend. Ist kein großer Akt und hätte bestimmt schon so manche Anhängerfahrt erspart. Ich denke die ganze Zeit an den Ausflug in die Dolomiten vor ein paar Wochen. Tolle Berge, schöne Straßen und das Moped steht in ner Parkbucht. So wars Gott sei Dank nicht, aber so hätte es locker passieren können.

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • So, mich hat es nun offensichtlich auch erwischt. Bin noch ein Kilometer aus dem Ort gekommen, dann ging sie aus. Zündung aus und wieder an und kein "brrrrrr". Hab sie dann Heim rollen lassen. Auch dann kein "brrrr" Tank runter und Pumpe ausgebaut. Aber Kontakte sind alle noch gut, nichts schwarz oder so. Pumpe angeschlossen und trocken laufen lassen und da "brrrrr". Alles wieder zusammengebaut und nach keinen 5 Minuten nichts mehr.
    End vom Lied war, das ich keinen Bock mehr hatte und die Pumpe von der Benzinleitung abgeklemmt habe. Und dann bei Zündung an, na klar wieder "brrrr", also Stecker ab und ohne Pumpe!
    So, habt Ihr eine Ahnung was es sein kann? Pumpe selber oder Relais?


    Ohne Pumpe lief sie super, habe halt alle 50-80km den Tank wieder randvoll gemacht.


    Kleiner Hinweiß für alle, das Umbauen auf "ohne Pumpe" geht mit etwas Fummelarbeit sogar ohne Tank runter wenn man diese doofen Einwegschellen nicht dran hat. Die auf zu bekommen hat am längsten bei der ganzen Aktion gedauert.


    Aktuell ist sie immer noch ohne Pumpe, da es ja nicht wirklich eine alternative gibt, denke ich, dass ich mir eine Neuen Pumpe hole und versuche auf Dr. Bean umzubauen und die alte mit den guten Kontakten als Ersatzteillager unter den Sitz lege.

  • Mittlerweile gibt es ja in der Bucht preiswerte Pumpen als Ersatz für die Mitsubishi Pumpe. Findet man öfter bei den Honda Ersatzteilen. Kabel und Stecker muss wohl umgelötet werden.
    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht oder nehmt ihr original KTM Pumpen?

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.