Geräusche (klackern) beim fahren im Gang ohne last! Kupplung? ?

  • Hi Leute hat das auch jemand von euch?
    Beim fahren und gasgeben läuft meine 2015 er Sdr super.
    Sobald ich vom gas gehe und am rollen bin klackert es unten links . (Ziemlich mechanisch)
    Dachte erst es wäre die Plastickabdeckung Unten am Ritzel. Oder Steuerkettenspanner.


    Aber ich denke inzwischen, es hat was mit der Kupplung oder lagern zu tun. Denn sobald ich diese ziehe ist das Geräusch weg.
    hat einer ein ähnliches Problem?
    Nächste Woche bin ich zur inspektion dann weiss ich vl was es ist.
    werde das dann auch hier ergänzen.

  • Bei mir ist das Klackern, seit dem ich das Spiel am Hinterrad habe.
    Mal sehen, ob das nach der OP wieder aus ist.


    LG
    Heli

  • Konnte leider noch nicht testen.
    Ist die ganze zeit schlechtes Wetter.
    Moped hat erst 800 km runter und nach dem waschen schmiere ich die kette selbstverständlich immer.
    Am we kann ich mal sagen wann mein Händler meinte

  • Hallo,


    Hab jetzt die ersten 200 km mit meiner "neuen2017er" GT runter, und von Anfang an hab ich genau das hier beschriebene Geräusch im Schiebebetrieb, wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg. Macht die Kupplung solche Geräusche? Muß ich wirklich bei einem Neufahrzeug erst mal die Kette spannen?


    Gruß Tom

  • kann dir leider nicht mehr sagen was es war. Hatte mich irgendwann daran gewöht glaube ich..

    Nach einem jahr und 5k kilometern habe ich sie weg getan. Motor ist ne wucht.

    Aber die bremsscheiben waren nervig und haben geeiert. Dadurch mega nervige und zickige traktionskontrolle beim vollgas beschleunigen.

    Aber das ist ne andere geschichte.

    Hoffe dass ktm es in den griff bekommen hat.

  • Hallo, eventuell musst du dich umstellen und einen kleineren Gang nehmen, in einer 30er Zone fahre ich auch teilweise im ersten Gang durch, stell dich darauf ein das du einen dicken V2 fährst.

    Und ich gebe meine nicht ab, meine Bremsen sind Super und die Traktionskontrolle regelt bei mir einwandfrei! Der Nürburgring ist ab morgen wieder zugängig, also wieder Jahrestickets buchen und ab die Post, mir doch egal was andere sagen, die SUPERDUKE Gt ist genial!!!!!

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Boxter ()

  • OK, V-2 ist nichts Neues für mich sondern ein Muss!

    Kupplungsgeräusche auch nicht, Ducati ST4S mit Trockenkupplung. Dagegen läuft die GT richtig Smooth. Wollte eigentlich nur wissen wo das Geräusch herkommt. Nach dem spannen der Kette war's gleich besser. Bin nach 300km voll zufrieden mit der GT, hoffe das bleibt so und das Wetter wird bald besser.


    Thomas

  • Gestern bei mir erste Fahrt mit neuer Kette (laut Einstellung am oberen Ende der Markierungen) und ich dachte der Motor ist im Sack.

    Zuhause ein wenig strammer gespannt und alles ist gut.

    Irre wie empfindlich der Herzog auf so Kleinigkeiten reagiert

  • Gestern bei mir erste Fahrt mit neuer Kette (laut Einstellung am oberen Ende der Markierungen) und ich dachte der Motor ist im Sack.

    Zuhause ein wenig strammer gespannt und alles ist gut.

    Irre wie empfindlich der Herzog auf so Kleinigkeiten reagiert

    Wenn du ein neues silent Ritzel fährst dann darfst bei der Kettenspannung prüfen schon gut hoch drücken da der Gummi die Kette am Ritzel etwas abhebt.

    Im Fahrbetrieb ist sonst zu locker/laut

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Habe bei mir auch ein Klackern/Klappern ab und zu bei meiner GT, ich denke es ist ein dünner Kühlerschlauch der links hinter der Verkleidung richtung Kühler oben ist und der dann in ein Plastikverbinder reingeht und aus diesem dann wieder weiter verläuft. Der Schlauch ist schon ziemlich beweglich und der Plastikverbinder klopft dann seitlich an den Zylinderdeckel oben und verursacht dann ab und zu diese Klopfgeräusche!?