950 SM: Bereifung hinten Roadtec / vorne M7 RR: geht das????

  • Hoi zäme,
    ich habe da ein kleines Problem:
    bei meinem Reifenhändler ist etwas bei der Bestellung schiefgegangen und ich habe anstatt Metzeler M7 RR vo/hi einen Roadtec Z8 hinten draufgezogen und den M7RR vorne bekommen(wenigstens stimmt die Marke mit meiner Bestellung überein :crazy: ).
    Nun ist die Zeit knapp (am nächsten Mittwoch geht's in die Dolos :driften: ) und ich stehe vor der Entscheidung, irgendwo noch einen Hinterfinken M7 RR aufzutreiben oder ob ich so fahren will.
    Was meint Ihr?? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Roadtec.
    Gruess + Danke schonmal für Euer Feedback
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • wenn es Dir nur um Erfahrung mit dem Roadtec Z8 geht kann ich Dir helfen.
    Ich bin den Reifen auf meinem 2. Mopped gefahren und war damit zufrieden. Auf Grund von allgegenwärtigen Lobhudeleien auf den Pirelli Angel GT hab ich dann einen Satz Angel ausprobiert. Nicht schlecht, aber der Z8 hat mir mehr zugesagt. Ich kann den Z8 mit ruhigem Gewissen empfehlen.
    Die Kombination M7 - Z8 wäre in D zwar nicht zulässig, aber das kann Dir als Eidgenosse ja egal sein :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Bin den z8 in m vorne und o hinten drei sätze gefahren. Sehr guter reifen. Kann auf der Landstraße wenig vorteile mit dem aktuell montierten m7 rausfahren. Wenn du hinten den o drauf hast dann würde ich die Kombi mal testen.

  • Was bedeutet "o"??
    Gruess


    EDIT: habe gegooogelt:


    M= normale Karkasse
    0= steifere Karkasse

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von hitch ()

  • Richtig :Daumen hoch:
    Kann halt nur über diese kombi berichten. In m/m soll er weniger überzeugend sein. Allerdings glaube ich das es wie immer stark vom fahrzeuh abhängt und natürlich persönlicher geschmack ist.

  • Könnte bei deiner Fahrweise kritisch werden.


    Gruß Chris

  • Besser isses! Wird ja wohl ein flotter Ausflug werden :driften:
    Euch viel Spass und sitzen bleiben :Daumen hoch:


    Gruß Chris

  • Also mal davon ab das es im allgemeinen sicherlich besser ist nen sportreifen drauf zu haben wenn es im gaga modus voran gehen soll wüsste ich nicht warum ein metzeler nicht mit nem metzeler harmonieren sollte. Denn überhandlich ist der m7 sicherlich nicht. Wie kein metzeler den ich bis jetzt gefahren bin. Zudem hat der z8 durchaus ordentlich grip. Insbesondere in den "neuen" Spezifikationen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Zumal ich wohl alles andere als langsam unterwegs bin... bin aber natürlich trotzdem bei euch wenn es ums reine ballern geht lieber nen sportler zu nehmen...

  • Also mal davon ab das es im allgemeinen sicherlich besser ist nen sportreifen drauf zu haben wenn es im gaga modus voran gehen soll wüsste ich nicht warum ein metzeler nicht mit nem metzeler harmonieren sollte.


    Weil der Z8 und der M7 recht deutlich unterschiedliche Karkassenformen haben. Unterschied Sportreifen/Sporttourenreifen halt.