Fahrmodus dauerhaft einstellen?

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch einen Tipp, wie man den Fahrmodus dauerhaft hinterlegen kann?
    Ich möchte gerne Fahrmodus Sport und Dämpfung auf Street. Kann ich natürlich einstellen aber bei Zündung aus ist alles wieder auf Street.
    Das nervt langsam... Der Freundliche hat es nicht hinbekommen...
    Hat einer eine Idee?


    Danke
    Manfred

  • ja, aktuellen SW Stand und es wird dauerhaft gespeichert. Wenn nicht muss was anderes defekt sein.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • War da nicht was mit Einstellen bei Zündung ein, Motor aus = Einstellung bleibt gespeichert; Einstellung bei laufendem Motor = Einstellung wird nach Zündung aus zurückgesetzt? Ich meine so macht Henrietta das mit den Fahrmodi. Dämpfungsmodi habbichnich.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Erst seit der SW Version 2-22 bleiben bei meiner "T" die Einstellungen auch nach Zündung Aus erhalten - egal ob die Einstellungen nur bei Zündung An geändert wurden oder wenn der Motor lief.


    Zuvor blieb zwar immer der Fahrmodus (z. Sport) erhalten aber das Fahrwerk war bei Neustart immer auf Street.


    Manfred schau mal welche SW Du drauf hast.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    8 Mal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Hallo,


    liegt auf jeden Fall an der Software. Einfach update für Fahrmodi aufspielen und alles bleibt wie eingestellt. wurde bei mir im zuge der Inspektion gemacht und jetzt bleibt alles wie eingestellt.


    Gruß
    Sascha

  • Ja, hat mit der Software zu tun, ab 2.22 ist alles gut. Der Dongle nützt da nichts.


    Gruß


    Ronilex

  • Danke für eure Antworten,
    dann ist alles klar - ich hab noch 2.20 drauf. Ich war zwar erst zur Inspektion, aber scheinbar muss ich das extra anmelden, wenn ich die aktuellste Software haben will...
    Na ja, muss ich halt nochmal vorbei fahren...ärgert mich schon ein bisserl...


    Viele Grüße
    Manfred

  • Keine Ahnung welche software ich habe aber seid ich den dongle fahre bleiben absolut alle einstellungen so wie zuletzt eingestellt.


    Weiters kann ich seit dem anschluss auch im Sportmodus das MTC manuell komplett deaktivieren. Was ohne dongle nicht möglich war.


    :wheelie:

  • nur so als hinweis, die einstellungen bleiben schon lange gespeichert gehen aber stiften wenn man den notaus schalter benutzt.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • nur so als hinweis, die einstellungen bleiben schon lange gespeichert gehen aber stiften wenn man den notaus schalter benutzt.


    Dem kann ich nicht zustimmen, ich mach meistens mit dem Notaus aus (ja ja, soll man nicht, deshalb ja Notaus) und die Einstellungen bleiben erhalten.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Das interessiert mich auch. Wo finde ich die aktuelle SW-VERSION?


    Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

    Beim Händler deines Vertrauens ....
    Zum free Downlöd a la Opensoursse gibt es die Kähtensowtware leider immer noch nicht... :achtung ironie:

  • hatte ich auch bei meiner 2014 die ich mir vor 2 monaten gekauft hab.
    software update vor 2 wochen auf die letzte version und jetzt bleiben die einstellungen gespeichert

  • Dem kann ich nicht zustimmen, ich mach meistens mit dem Notaus aus (ja ja, soll man nicht, deshalb ja Notaus) und die Einstellungen bleiben erhalten.


    hab noch eine von letztem jahr juni und da ist das so. war vorher auch so.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Achmed, vielleicht bei der R - ich mache fast immer mit Schlüssel aus - Einstellung geht definitiv verloren...
    Am 4.7 kommt das Update drauf - ich werde berichten, ob's dann bleibt...

  • Bei meiner R wird auch nichts gespeichert.
    Meine ist vom August letzten Jahres und ich hab den Not Aus noch nie benutzt...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: