Fahrmodus dauerhaft einstellen?

  • Sehr schön!


    Eigentliche meinte ich auch, wo ich feststellen kann, welche SW-Version auf dem Motorrad installiert ist.


    Da musst Du die Nummer mit der Rauf / Runter Taste machen. Also Rauf/Runter gleichzeitig drücken, dann kommt ein Menü und da sieht man das dann. Ich glaube das war so.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich hab das gestern beim Händler angesprochen.
    Wenn ich meine neue Sitzbank auf Garantie bekomm, kommt die neue Firmware drauf.
    Dann mal schaun. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • hatte das gleiche Problem; immer nach Zündung "ein" war Fahrmode wieder auf "Street".
    Beim Jahresservice letzten Monat haben sie mir die neueste SW aufgespielt (2-22).
    Seitdem bleibt der Fahrmode erhalten...


    Gruß
    toecutter

    :winke:
    toecutter

  • Ich habe vor ca. 2 Wochen auf alle 3 Steuergeräte die neueste Firmware draufbekommen.
    Seitdem bleibt der eingestellte Modus nach Zündung aus erhalten.
    Bei der darauf folgenden 2400km Tour ist mir aufgefallen daß ich als durchschnitlichen Spritverbrauch nur mehr 5,1 Liter habe.
    Vorher bin ich nie unter 5,9 gekommen

    Adventure 890 R

  • Wollte noch Feedback geben: nach dem Update ist alles erste Sahne... Fahrmodus und Dämpfung bleibt wie zuletzt eingestellt.
    Was für ein geiles Moped... Ich mag's immer mehr ;-)

  • Wert KTM-Kollegen,


    bei mir war´s auch nach einen Werkstattbesucht auf einmal aus. Zu Beginn habe ich es ehrlich gesagt ignoriert, da es mir nicht so wichtig erschien, weil andere Probleme mit der Käthe... .


    Meine Softwareversion weiß ich jetzt nicht, aber ich weiß mit Sicherheit, dass es einige Zeit , ohne mein Zutun, die Einstellungen gespeichert wurden, egal wie ich die Gurke abstellte.


    Wie gesagt, nach einigen Werkstattbesuchen fiel mir eben auf, dass es nicht mehr so wahr.


    Warum das so geändert wurde, ist mir schleierhaft. Gesagt hat´s mir keiner, musste selber draufkommen, das es geändert wurde...


    Wenn die Programmierier zuvor ein sinnvolles Abspeichern der Einstellungen zulassen und dann auf einmal nicht mehr, frage ich mich , warum das so ist?


    Zumindest hätte mich mal fragen können, ob ich es dauerhaft oder eben nicht dauerhaft haben will. Eine Frage und alles wäre paletti.


    Mich errinnert dass an meine Vorgesetzen, die mir hin und wieder zu denken geben, und das immer öfter . . . !


    Die sich wirklich auskennen, sagen, machen wir es so..., dann macht´s Sinn, dann kommen die Ingeniums daher(der scharfe Verstand, von Ingenium...) und glauben , dass nur ihren Meinungen zählen, und hier meine ich nicht die frischgebackenen Ingeniums aus den Schulen, nein, die auch schon 40+ sind.


    Wahrscheinlich wars bei KTM genauso, was gut ist , wird mal wieder umgekrempelt und was fraglich ist, wird einfach , ohne Nachfragen wieder raufgespielt.


    Der Kunde muss halt wieder zur Werkstatt und vielleicht das Update, wenn der Händler nicht entgegenkommt, zahlen.



    Könnte natürlich sein, dass ich es nur durch meine Brille sehe, wie auch immer.

  • überprüf mal die Softwareversion und teile sie mit, bevor Du hier vom Leder ziehst. Das ist guter Brauch aus gutem Grund. Die Käthe ist übrig ein Kürbis und keine Gurke. Zwar gehören beide zur selben Gattung, werden aber gleichwohl streng unterschieden. Gleiches gilt für sachliche Forenbeiträge und Trollabsonderungen.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • lawyer,


    ...nun gut, ich werde mich bemühen, dass zu tun. :kapituliere: Versprochen, aber auch (du) Sie müsstest mir dann Folgendes zugestehen, und zwar.... :amen:


    Falls ich den Eindruck habe, darf ich hoffentlich mit (deiner) ihrer Zustimmung, wohl eine Vermutung abgeben oder ist das nur (dir)ihnen erlaubt? :rolleyes:


    Wenn (deine) ihre Beiträge auch so fachlich und lückenlos reingestellt würden, wie (deine) ihre natürlich sind und dann ins Netz gestellt werden, werde ich in Zukunft auch (deine) ihre Postings auf Vollständigkeit analysieren, auf den Kontext hin, prüfen und natürlich auf Korrektheit. :boxing:


    Wahrscheinlich habe ich hier einen Vertreter der Gattung Ingenium beleidigt, werde mich daher entschuldigen. :kapituliere::amen:


    Meine Vermutungen werden mir mal wirklich Schwierigkeiten machen, so ein Mist. :achtung ironie:


    Jetzt darf ich hat leider nur absolut Richtiges und zuvor Geprüftes hier reinstellen, ich werd´s Probieren. Echt. :respekt:

  • Na ja, die Antwort auf Deine doch eher emotionale Aufregung hätteste hier schon finden können. :staun: Ist ja nicht so als hätte Dir ein pöser Programmierer hier was wegnehmen wollen. Da ist mal bei einem SW-Update die Funktion verlorengegangen und inzwischen wieder drin. Das soll vorkommen, immerhin haben Sie´s bei KTM gemerkt. Über die SW-Pflege kann man eigentlich ansonsten nicht meckern, so wurde auf Kundenwunsch z.B. mal die Öltemperatur Favoriten-fähig gemacht. Ist eher ein Problem Deiner Werkstatt, daß Du allem Anschein nach nicht die neueste SW draufhast.


    Grüße
    Chris :prost:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • @pilot31: geschenkt. Wie Chris erläutert hat, ist der Softwarestand eine wichtige Information. Ohne dessen Kenntnis kann Dir hier keiner eine sachlich hilfreiche Antwort geben. Ich ganz persönlich liebe im technischen Bereich nüchterne und sachliche Ausführungen. Für Tratsch gibt es einen eigenen Bereich. Allerdings halte ich mich auch hin und wieder nicht streng an diese Trennung. Vielleicht hätte ich einen Smilie setzen sollen. :kapituliere: :prost:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Na super, auf Grund des threads hab ich mal geprüft welche SW Version meine hat, bzw. ob mein Händler diese bei der Inspektion im Juni aktualisiert hat.... Ich fahre noch mit 2-20 rum.
    Da muss ich dann wohl noch mal hin - könnte :kotz:

    Seris venit usus ab annis