Sitzposition auf der 1290 und den Konkurenten bei 1,80m Größe

  • 3500km am Stück durch die Alpen auf der Tuono



    Ich glaube du meintest eher 350 km Stück, denn 3500 km am Stück durch die Alpen, da fährst du ja im Kreis. :sehe sterne::prost:

  • Ich würde an deiner stelle die neue tuono rr probieren, vielleicht taugts dir ja total. :zwinker: Und ich finde das die tuono mit ihrem v4, die einzige mit ktm und mv zusammen, in der klasse der nakeds ist, welche emotion hat. Die anderen mit ihrem reihenvierer wären mir persönlich zu 'brav'. Das sag ich obwohl ich 7 jahre und 75000 km unglaublich spass mit meiner 2003 r6 hatte. :ja::zunge: Viel glück bei deiner entscheidung :zwinker:

  • Etwas sportlicher, die KTM empfinde ich als sehr bequem. Ich hatte allerdings auch nie Probleme 3500km am Stück durch die Alpen auf der Tuono.


    und das war vermutlich eine "alte" Tuono.... die neue 1100 ist vom sitz soweit ich weiß tiefer und der Lenker noch nen Tick weiter zum Fahrer zurück. Ergo sollte die neue noch bequemer sein.

  • Laut MOTORRAD braucht die 1100 etwa ein Kölsch-Glas weniger als die 1000. Im Bereich der Meßtoleranz also.


    Sitzposition niedriger heißt auch Kniewinkel noch spitzer, ich habe bei der 1000 schon Probleme mit dem Knie.


    Die 1100 soll auch einen etwa niedrigeren Lenker haben, selbst wenn er etwas näher zum Fahrer rückt, ist das nicht gerade tauglich zum entspannten Landstraßensurfen.


    Sobald mein Finanzminister "Grünes Licht" gibt gehts Richtung SD, die Tuono ist (leider) raus.....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins: