demo 390er 2015 pirelli & alle bekannten Änderungen vorhanden

  • hallo leute ,


    will mir eine 390 er kaufen in Österreich , unbedingt 2015 Bjahr...


    glaubt Ihr dass beim Testfahren einer Demomaschine viel Schaden angerichtet werdenk kann ?
    z.B. nicht warmgefahren und volle Drehzahl geben .....


    der händler will auf eine "echte 2015er" 500.-euro Preischlass geben , also 4 500.-und das teure
    1000 km Service ist schon erledigt (nochmals 300.-euro )
    also gesamt 800.-euro ersparniss , aber wahrscheinlich 50 Idioten mit Vollgas unterwegs ..


    Wie würdet Ihr entscheiden ? neu oder demo mit 800.-preisvorteil


    grüße christian-leonding :denk:

  • und das teure
    1000 km Service ist schon erledigt (nochmals 300.-euro )

    Wenn Deine Werkstatt mehr als 200 Euro für den 1000 km Service verrechnet, solltest Du die Rechnung genau kontrollieren und reklamieren. KTM gibt hier 1 Stunde 40 Minuten MAXIMAL vor.
    Selbst bei fürstlichen 90 Euro Stundenlohn darf das inklusive Verbrauchsmaterial nicht mehr als 200 Euro werden.


    Ich würde so einem Händler keinerlei Vertrauen schenken, schon gar nicht beim Gebraucht-Kauf!

  • also , der service preis ist von mir geschätzt worden und nicht vom händler genauer beziffert worden ...
    ich stimme zu 200.-sollten reichen , also immer noch 700.-euro billiger mit 1 200 km
    ist das ein guter deal oder nicht ?


    christian :denk:

  • Hi Christian,


    ich war vor 10tagen vor der selben Entscheidung gestanden. Ich habe mich für die Variante neu entschieden. Einen Preisnachlass in höhe von ca 200-400€ sind eigentlich immer drin.
    Am besten du lässt dir gleich die dinge die du sowiso möchtest umbauen und verhandelst dann.
    Barzahlung ist natürlich von Vorteil.
    Dann hast du aber eine nagelneue die du eingefahren hast, bei einem Vorführer macht sich niemand die Mühe die Kati richtig einzfahren was ich finde aber das wichtigste ist um lange Frwude zu haben.


    Grüsse
    Daniel

  • Weis nicht wo du herkommst. Aber ich kann dir den KTM knopper in der Steiermark sehr empfehlen. Was den Preis betrifft bist du dort sicher am besten aufgehoben! Habe meine letzte Woche dort abgeholt, neu, für nur unwesentlich mehr als deine Angabe. Habe auch gleich ein paar PP anbauen lassen
    Edit: habe auch überlegt wegen vorführen und X Händler angerufen. Gott sei dank hatte keiner einer in meiner Farbe, sonst hätte ich noch den Fehler gemacht so eine zu kaufen.
    Is mir erst später wieder eingefallen, als ich meine neue dann schon hatte, wie ich selbst davor bei einer Probefahrt gefahren bin :) ziemlich umgekehrt. Jetzt nie über 5000, damals nie darunter

  • also , der service preis ist von mir geschätzt worden und nicht vom händler genauer beziffert worden ...
    ich stimme zu 200.-sollten reichen , also immer noch 700.-euro billiger mit 1 200 km
    ist das ein guter deal oder nicht ?


    christian :denk:

    Listenpreis Duke 390 ca. 5400, ist garantiert ohne große Verhandlungen für unter 5000 neu zu bekommen (siehe auch ein paar andere Foreneinträge).


    Da ich sehe, dass Du aus LL kommst: Erkundige Dich unbedingt vorher nach den Servicekosten, denn der Platzhirsch in Linz und Umgebung (weil weit und breit kein anderer Händler vorhanden), ist ein bekanntes schwarzes Schaf. Solange KTM nicht für ein dichteres und besseres Händlernetz sorgt und Du unbedingt eine KTM haben möchtest, kann ich Dir nur den etwas weiteren Weg nach Niederösterreich oder Steyr empfehlen!

  • danke für eure Meinungen .......


    Ich denke jetzt auch , dass das Einfahren unter 5000 UPM bei Demo nicht gewährleistet ist .....
    Habe Angebot vom Platzhirschen 4 990.- neu 0 KM
    Ich denke dorthin wird die Reise gehen ..............


    grüße christian Linz-Land /Österreich :winke:

  • Habe Angebot vom Platzhirschen 4 990.- neu 0 KM
    Ich denke dorthin wird die Reise gehen ..............

    Ja, das ist sein Standardangebot. Wirst halt dann jährlich beim Service (und eventuellen Reparaturen) abgezockt. Kann ich Dir nur viel Glück und ausreichend Vermögen dafür wünschen :-).

  • Tja, willkommen im OÖischen Zentralraum!
    Nach Alternativen hab ich auch schon gesucht. Die Einzigen wären für mich als Welslandler, Bad Ischl oder Innviertel, über Steyr hab ich auch schon vieles gehört! Aber jeder Händler hat unzufriedene Kunden denke ich!
    Als "schwarzes Schaf" würd ich unsere KTM-Modeboutique hier jetzt nicht grad bezeichnen. Bin dort eigentlich immer korrekt behandelt worden. Zu teuer und im Zweifelsfall immer für KTM, ja!
    Na ja, schaun wir mal was sie mir in Wels am Do beim Jahreservice abknöpfen und ob ich dann noch mal hinschau!
    Ansonste scheiß ich auf die Garantie und machs selbst!

    READY TO REPAIR

  • Als "schwarzes Schaf" würd ich unsere KTM-Modeboutique hier jetzt nicht grad bezeichnen. Bin dort eigentlich immer korrekt behandelt worden. Zu teuer und im Zweifelsfall immer für KTM, ja!
    Na ja, schaun wir mal was sie mir in Wels am Do beim Jahreservice abknöpfen und ob ich dann noch mal hinschau!
    Ansonste scheiß ich auf die Garantie und machs selbst!

    Hast recht, mir ist nur auf die schnelle keine bessere "Kennzeichnung" eingefallen.
    Aber wie nennt man jemanden, der selbst die sehr großzügigen KTM-Servicezeiten noch mit dem größten Selbstverständnis massiv überzieht? Darf der das überhaupt?
    Und in der "Beratung" bis Ende Mai stocksteif behauptet hat, dass sich im Modelljahr 2015 so gut wie gar nichts verändert hat (wahrscheinlich weil noch 2 Stück 2014er im Schauraum standen)?


    Alternativen in der Nähe kenne ich wie schon erwähnt leider auch keine und auf die 2 Jahre Garantie verzichtet man halt nicht gern freiwillig. Besonders weil die kleinen Dukes durchaus ihre Macken haben können.

  • also was die änderungen anbetrifft hat man das gefühl , die wollen im Laden nichts davon hören und wissen ...........
    anti hopping gibts nur ab 690 er duke und ob die kupplung leichter geht weiss keiner
    und der angebliche weiche sitz bei einer 2015 er mit pirelli reifen ist hart wie kunststoffsesseln ,
    dafür gibts einen gel sitz für 140.-euro , der ist echt ein traum ..............


    grüße christian :Kürbis: