990 Adventure geht beim Fahren häufig aus

  • Hallo,
    wer kann mir bei folgendem Problem helfen und mögliche Ursachen nennen?
    Meine 990 ADV (Bj. 2006, Einspritzer, 65.000 Km) geht beim Auskuppeln während der Fahrt häufig aus.
    Das Problem tauchte vor etwa 7.000 km das erste Mal auf und passiert nun immer öfter. Ferner fällt auf, dass die Leerlaufdrehzahl häufig anstatt 1500 nur ca. 1000 /min beträgt.
    Leistungsmangel kann ich aber keinen feststellen. Der Fehlerspeicher sagt nichts, Initialisierungslauf brachte keine Änderung.
    Ein Symptom ist noch, dass der Abgasdruck hinter dem linken Auspuff im Leerlauf deutlich kleiner ist, als rechts. Man spürt das deutlich, wenn man die Hand hinter den Auspuff hält. Das hängt aber nicht vonder Leerlaufdrehzahl ab.


    Wer hat hierzu Ideen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :kapituliere:



    Beste Grüße
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von LogansRun ()

  • Schau mal nach deinen Katalysatoren (wenn sie noch da sind) ob sie noch da sitzen wo sie sein sollten!
    Wie siehts mit Ventilspielkontrolle aus wurde die bei 60 000km gemacht?